Foto des Jahres 2015 im Zoo Rostock: Gewinner des Wettbewerbs gefunden

Anzeige
zoo-rostock-logo
Bildquelle: Zoo Rostock
Anzeige

Rund 200 Hobbyfotografen haben sich mit mehr als 500 Bildern an dem Fotowettbewerb „Fiete & Co. - Jungtiere im Zoo“ beteiligt, in dem die besten Schnappschüsse vom tierischen Nachwuchs im Zoo gesucht wurden. Ein junger Stuttgarter hat im Zoo Rostock das Foto des Jahres geschossen.

Für die Fachjury war es ein hartes Stück Arbeit, unter den vielen beeindruckenden Bildern, die im Wettbewerb eingereicht wurden, das Siegerfoto zu küren. Entschieden haben sie sich für das Motiv eines gebürtigen Stuttgarters.

Dem erst 19-jährigen Simon Pfitzke ist es gelungen, einen sehr innigen Moment von Gepardenmutter Malika mit einem ihrer am 28. April 2015 geborenen fünf Jungtiere einzufangen. Das Motiv wurde heute im Rahmen des Frühlingsfestes gemeinsam mit dem Siegerfotografen und Zoo-Marketingleiter René Gottschalk präsentiert und am Gepardengehege aufgestellt.

Hier also das preisgekrönte Gewinnerfoto des Wettbewerbs:

Fotowettbewerb Zoo Rostock

Das Gewinnerfoto: Malika und ihr Nachwuchs. (Foto: Simon Pfitzke)

Fotowettbewerb 2016

Der Zoo Rostock zählt zu den wald- und pflanzenreichsten Tiergärten Deutschlands. Seit vier Jahren gibt es zudem im Darwineum auch eine reichhaltige tropische Flora zu bewundern. Diese Schätze rücken in diesem Jahr in den Fokus des Fotowettbewerbs 2016 unter dem Motto „Botanische Besonderheiten im Zoo“. Fotografien können digital in hoher Auflösung bis zum 31. Dezember 2016 an presse@zoo-rostock.de gesendet werden. „Wir freuen uns auf außergewöhnliche Motive und drücken allen Teilnehmern die Daumen“, so Zoodirektor Udo Nagel.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.