Zoo Safaripark Stukenbrock – Achterbahn Flying Tiger und Frisbee Black Fly werden verkauft

Anzeige
Zoo Safaripark Stukenbrock
Anzeige

Zwei Attraktionen des Zoo Safaripark Stukenbrock stehen womöglich vor der Schließung. Sowohl die Achterbahn Flying Tiger als auch die Frisbee Black Fly stehen derzeit zum Verkauf.

Anscheinend plant der Zoo Safaripark Stukenbrock sich von zwei Attraktionen seines Freizeitpark-Bereichs zu trennen. Auf einer Plattform für den Verkauf von Fahrgeschäften werden derzeit sowohl die Looping-Achterbahn Flying Tiger als auch die Frisbee Black Fly zum Verkauf angeboten.

Flying Tiger - Whirlwind im Zoo Safaripark Stukenbrock

Seit 1981 dreht die Achterbahn ihre Runden. (Foto: Zoo Safaripark Stukenbrock)

Black Fly Frisbee im Zoo Safaripark Stukenbrock

Wie lange Black Fly noch schaukeln wird, ist unbekannt. (Foto: Zoo Safaripark Stukenbrock)

Bei Flying Tiger handelt es sich um einen wahren Achterbahn-Klassiker aus dem Hause Vekoma. Die Bahn wurde bereits 1981 eröffnet – damals mit dem Namen Super Tornado. Mit einer Neulackierung und neuen Zügen im Tiger-Stil ging 2007 der neue Name Flying Tiger einher. Eine weitere Ausführung des Whirlwind-Achterbahnmodells von Vekoma steht als Speedsnake im Fort Fun Abenteuerland – ebenfalls 1981 eröffnet und 2014 einem umfangreichen Retracking unterzogen.

Statt Flying Tiger auf Vordermann zu bringen scheint man sich in Stukenbrock von der Looping-Achterbahn trennen zu wollen. Ebenfalls zum Verkauf steht die Frisbee Black Fly, die 1999 eröffnet wurde.

Auf Nachfrage von Parkerlebnis bei der Pressestelle des Zoo Safaripark Stukenbrock wurde ein Verkaufsvorhaben weder dementiert noch bestätigt. Man teilte uns jedoch mit, dass davon auszugehen sei, dass Flying Tiger in der Saison 2015 noch fahren wird.

Wie genau die Zukunft von Flying Tiger und Black Fly aussieht, ist derzeit also ungewiss. Sobald es weitere Informationen dazu gibt erfahrt ihr es bei uns.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *