ZOOM Erlebniswelt veranstaltet Entdeckertag 2016 am 11. September

Anzeige
Giraffen in der ZOOM Erlebniswelt
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt
Anzeige

Großer Entdeckertag am 11. September 2016: Kultur und Abenteuer für die ganze Familie in drei Erlebniswelten der ZOOM Gelsenkirchen.

Beim großen Entdeckertag am 11. September 2016 gibt es in den Erlebniswelten Afrika, Alaska und Asien für alle Besucher viel zu entdecken. Dann wird die Weltreise an einem Tag zwischen 10 und 17 Uhr zu einem noch spannenderen Erlebnis. Bei zahlreichen kommentierten Fütterungen und informativen Gesprächen mit Tierpflegern gibt es in der ZOOM Erlebniswelt am Großen Entdeckertag spannende Einblicke in die Tierwelt. Das ereignisreiche tierische Programm wird ergänzt durch allerlei landestypische Highlights und Vorführungen aus Afrika, Alaska und Asien.

Bereits im Eingangsbereich erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Kinderschminken, Beschäftigungsfutter für Tiere basteln und Führungen mit Blick hinter die Kulissen der ZOOM Erlebniswelt. Bei kommentierten Fütterungen und informativen Gesprächen mit Tierpflegern gibt es am Großen Entdeckertag natürlich auch spannende Einblicke in die Tierwelt. Sie erzählen Wissenswertes über das Verhalten und die Ernährung von Eisbär, Löwe, Orang-Utan und vielen weiteren Bewohnern der ZOOM Erlebniswelt. Aber auch von den Charakteren und ganz speziellen Eigenarten ihrer Schützlinge berichten die Tierpfleger und geben lustige Anekdoten aus ihrem Alltag preis.

Exotische Klänge in der Erlebniswelt Afrika

Bei einem Trommelworkshop können Besucher der Erlebniswelt Afrika sich selbst an traditionellen Rhythmen und Tänzen aus der exotischen Ferne ausprobieren. Für alle, die es lieber etwas ruhiger mögen, steht die African Queen auf dem Afrikasee bereit. Bei einer etwa 20-minütigen kommentierten Bootssafari vorbei an Pavianen, Flamingos und Flusspferden, werden die Passagiere von erfahrenen Zoolotsen begleitet. Sie berichten dabei informativ aus dem Reich der afrikanischen Tiere.

Kulturelle Eindrücke in der Erlebniswelt Alaska

Bei einem Rundgang durch die Erlebniswelt Alaska wartet ein Imker mit einem echten Bienenstock auf neugierige Entdecker. Kreativität ist beim Stand des Neanderthal Museums gefragt. Hier werden, inspiriert von steinzeitlichen Felszeichnungen, mit verschiedenen Farbpigmenten und Schablonen längst ausgestorbene Tiere der Eiszeit auf der Haut der Besucher zu neuem Leben erwachen. Für hungrige Entdecker lohnt sich der Abstecher zum Alaska Diner. Dort wartet ein besonderes Alaska-Menü auf die Besucher. Auch die musikalische Seite Alaskas wird den Besuchern am 11. September durch eine Countryband mit nordamerikanischer Livemusik näher gebracht.

Faszinierende Momente in der Erlebniswelt Asien

In der Erlebniswelt Asien erleben die Besucher die asiatische Lebensvielfalt und einzigartige Einblicke in eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt. Die Pflanzenführung im lichtdurchfluteten ELE Tropenparadies eröffnet neue Perspektiven auf den dichten Dschungel mit über 3.600 Pflanzen.

Kulinarisch verwöhnt die RYOKAN Gastronomie in der Erlebniswelt Asien die Gäste mit speziellen asiatischen Köstlichkeiten. Auf dem Rundweg in Asien treffen Besucher auf eine Qi Gong Lehrerin, die alle Interessierten in die asiatische Meditationstechnik einweiht. Ebenso wird eine Kalligraphie-Künstlerin echte chinesische Kultur und uralte Tradition nach Gelsenkirchen bringen.

Für Abwechslung und spannende Einblicke ist auf der Weltreise an einem Tag gesorgt. Den Großen Entdeckertag können Interessierte zum regulären Eintrittspreis erleben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.