Zoom Erlebniswelt – Rekordverlust in der Saison 2012

Anzeige
Zoom Erlebniswelt
Anzeige

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen musste gewaltige Verluste in der vergangenen Saison 2012 hinnehmen. In diesem Jahr soll jedoch alles besser werden.

Die Bilanz des vergangenen Jahres sieht für die Zoom Erlebniswelt geradezu vernichtend aus: 7,5 Millionen Euro Miese machte der Zoo laut der Bilanz der Gesellschaft für Energie und Wirtschaft Gelsenkirchen, einer Tochtergesellschaft der Stadt, welche den Park betreibt.

Grund für die schlechte Saison 2012 in der Zoom Erlebniswelt soll das Wetter gewesen sein, aufgrund dessen lediglich etwa 735.000 Besucher kamen – deutlich zu wenig, um die 17 Millionen Euro Kosten zu decken.

Doch die Zoom Erlebniswelt blickt zuversichtlich auf die neue Saison und hofft auf höhere Besucherzahlen. In diesem Jahr wurde ein neues Tigergehege eingweiht, das mehr Gäste anlocken soll.

Die Neuerungen 2013 in der Zoom Erlebniswelt stellen wir euch separat vor.

Quelle: Radio Emscher Lippe

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *