Zu lautes Geschrei: Holzachterbahn „Gold Striker“ musste schließen

Anzeige
Gold Striker - California's Great America
Anzeige

Nicht wegen eines Unfalls oder technischen Mängeln, sondern aufgrund von zu lauten Schreien der Fahrgäste musste die Holzachterbahn „Gold Striker“ im kalifornischen Great America-Freizeitpark schließen. Die Attraktion ist die große Neuheit des Parks in dieser Saison.

Gold Striker ist die höchste und schnellste Holzachterbahn in Nord-Kalifornien.

Gold Striker ist die höchste und schnellste Holzachterbahn in Nord-Kalifornien.

Eine Nachricht, die man nur selten hört: Am 1. Juni diesen Jahres wurde „Gold Striker“ im Great America-Freizeitpark eröffnet – und musste kurz darauf wieder schließen, weil die Schreie der Fahrgäste den maximal zugelassenen Dezibel-Wert übertrafen. Die Holzachterbahn der Marke Great Coasters International erreicht auf der Strecke von 970 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 90 km/h und wird auf den höchsten Punkt von 33 Metern gezogen.

Doch die Betreiber des amerikanischen Freizeitparks wussten sich zu helfen. Der Abschnitt der Bahn, der die lautesten Schreie hervorbrachte, wurde kurzerhand mit einem Tunnel versehen – so dringt kein Geschrei mehr nach außen.

Quelle: Hit Radio FFH, Bildquelle: California’s Great America via Facebook

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *