Zweites Pinguinbaby im SEA LIFE Konstanz geschlüpft

Anzeige
Pinguin Baby SEA LIFE Konstanz
Bildquelle: SEA LIFE Deutschland

Im Großaquarium SEA LIFE in Konstanz ist das zweite Pinguinbaby zur Welt gekommen. Zuletzt gab es 2012 Nachwuchs bei den Pinguinen in Konstanz.

Anzeige

Was die Royal Family kann, das können die Pinguine im SEA LIFE Konstanz auch: Nur einen Tag nach der Geburt von Kates und Williams zweitem Kind schlüpfte im Konstanzer Großaquarium das nunmehr zweite Pinguinbaby.

In den ersten Monaten befinde sich das Pinguinbaby im SEA LIFE Konstanz noch in einer kritischen Phase. Von den jungen Eltern hängt es ab, diese Phase gut zu überstehen. Pinguin-Mutter Getrud bekommt deshalb die doppelte Portion Fisch, damit sie ausreichend Nahrung für ihr Baby hat.

Das noch namenlose Pinguinbaby ist der zweite Nachwuchs, seitdem vor 5 Jahren 10 drollige Eselspinguine ihr 1,1 Millionen Euro teures Zuhause im SEA LIFE Konstanz bezogen haben. Am am 30. Mai 2012 kam „Stina“ zur Welt.

Wer den winzigen Nachwuchs einmal live sehen möchte, kann dies täglich ab 10 Uhr im SEA LIFE Konstanz.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *