Blaue Schafe im Europa-Park: Aktion wirbt für Toleranz und vereintes Europa

Anzeige
Europa-Park Aktion blaue Schafe 2019
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Blaue Schafe machten als Blickfang am 23. Mai 2019 Station im Europa-Park in Rust: Mit dieser Aktion will sich der Künstler Rainer Bonk für ein friedliches Miteinander und ein vereintes Europa einsetzen.

Seit geraumer Zeit ziehen die blauen Schafe wieder durch die europäischen Mitgliedstaaten und werben symbolisch für ein friedliches Miteinander und Toleranz. Nach zahlreichen Stationen im In- und Ausland führte sie ihr Weg am heutigen Donnerstag, den 23. Mai 2019 in den Europa-Park. Unter dem Motto „alle sind gleich – jeder ist wichtig“ grast die blaue Herde nun inmitten der 15 europäischen Themenbereiche des Parks und zieht dort die Blicke der Besucher auf sich.

Die blauen Schafe sind ein seit 2001 laufendes Projekt des Künstlers Rainer Bonk. Die Farbe der aus Polyester bestehenden, etwas acht Kilo schweren Tiere ist nicht zufällig gewählt, denn Blau ist zugleich die bestimmende Farbe der EU, der UNO, der UNESCO und der Hintergrund der Friedenstaube, des Symbols der Friedensbewegung.

Europa-Park-Inhaber Jürgen Mack: „Wir freuen uns sehr, kurz vor den Wahlen Ziel dieser bekannten Ausstellungstour zu sein. Es gibt wohl kaum einen anderen Ort, der so sehr für die europäische Idee steht wie unser Familienunternehmen.“ Roland Mack ergänzt: „Als Ort der Begegnung, der Freude und des Miteinanders erleben Jung und Alt in Deutschlands größtem Freizeitpark hautnah ein friedliches und grenzenloses Europa. Ich kann nur an unsere Besucher appellieren, am Sonntag wählen zu gehen und dieses einzigartige Friedensprojekt entschlossen gegen Populismus und Abgrenzung zu verteidigen!“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar