Carowinds kündigt Comeback von über 80 Jahre altem Attraktions-Klassiker für 2019 an

Anzeige
Flying Scooters Bisch-Rocco Carowinds
Bildquelle: Carowinds
Anzeige

Carowinds wird 2019 nicht nur eine Katapult-Achterbahn mit zweimaliger Beschleunigung und zwei Loopings erhalten, sondern im neu gestalteten Themenbereich auch ein nostalgisches Flug-Karussell eröffnen, das über 80 Jahre alt ist.

Im Frühjahr 2019 nimmt die neue Katapult-Achtebrahn „Copperhead Strike“ in Carowinds Fahrt auf. Rund um die Achterbahn-Neuheit mit zweimaliger Beschleunigung und zwei Loopings entsteht der neu gestaltete Bereich „Blue Ridge Junction“. Nun kündigt Carowinds an, dass hier ein weiteres Fahrgeschäft auf Besucher warten wird – und zwar ein echter Klassiker.

Über 80 Jahre alt ist das Fahrgeschäft bereits, die unter dem Namen „Mountain Gliders“ 2019 in Carowinds eröffnen wird: Eine Flug-Attraktion, bei der Fahrgäste in hängenden Gondeln Platz nehmen, die am drehenden Gondelkranz frei hängend auf bis zu acht Meter Höhe befördert werden. Mittels eines beweglichen Paddels am Bug können Fahrgäste die Gondel seitlich schwingen lassen.

Carowinds Mountain Gliders Konzeptgrafik

So werden die „Mountain Gliders“ 2019 in Carowinds gestaltet. (Foto: Carowinds)

Tatsächlich ist die Attraktion vom Typ Flying Scooters des Herstellers Bisch-Rocco keine Unbekannte in Carowinds: Bis zur Umgestaltung von „Planet Snoopy“ zu „Camp Snoopy“ war die Attraktion unter dem Namen „Mountain Gliders“ bereits seit 2005 im Kinder-Bereich von Carowinds zu finden.

Die Vergangenheit des Fahrgeschäfts reicht jedoch zurück bis ins Jahr 1935, als sie unter dem Namen „Flying Eagles“ im geschichtsträchtigen Freizeitpark Coney Island eröffnet wurde. 1972 übernahm Kings Island die Attraktion; einem Freizeitpark, der wie auch Carowinds der Cedar Fair-Gruppe angehört.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.