Erlebnispark Schloss Thurn startet nach Corona-Verzug mit neuem „Fledermaus-Flug“ in Saison 2020

Anzeige
Erlebnispark Schloss Thurn Corona Öffnung
Bildquelle: Erlebnispark Schloss Thurn
Anzeige

Der Termin für den aufgrund der Corona-Krise verspäteten Start der Saison 2020 im Erlebnispark Schloss Thurn ist offiziell. Besucher dürfen sich auf das neue Fahrgeschäft "Fledermausflug" freuen.

Gut zwei Monate später als ursprünglich geplant startet der Erlebnispark Schloss Thurn am Samstag, den 30. Mai offiziell in die Saison 2020, achdem aufgrund der anhaltenden Corona-Maßnahmen der Saisonstart der deutschen Freizeit- und Erlebnisparks immer wieder nach hinten verschoben werden musste.

Man arbeite schon seit einigen Wochen an entsprechenden Hygiene-Konzepten, um bestmöglich auf die Eröffnung vorbereitet zu sein, erklärt Hana Gräfin von Bentzel, Geschäftsführerin des familiengeführten Unternehmens. In enger Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen (VDFU), der auf Erfahrungen wiedereröffnender Parks weltweit zurückgreifen kann, entstehen so umsetzbare und praktikable Konzepte in Hinsicht auf die Organisation der Wartebereiche, die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln und der Handhabung des Online-Ticketing, die zwar die Sicherheit und Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter klar im Fokus haben, es andererseits aber auch ermöglichen, den Tag im Freizeitpark gemeinsam mit der Familie und mit Spaß zu erleben.

„Die Änderungen, auf die sich unsere Gäste einstellen müssen, sind im Wesentlichen die, die sie bereits aus ihrem Alltag kennen, wie Gesichtsschutz, Abstands- und Verhaltensregeln. Wir verfügen allerdings über eine Gesamtfläche von über 40 Hektar, sodass wir unseren Gästen einen weitläufigen Park an frischer Luft bieten können, wo es in den meisten Bereichen ruhige Aufenthaltsmöglichkeiten gibt und nur an bestimmten Punkten die Regelungen ganz besonders zu beachten sind“, betont die Geschäftsführerin.

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Ganz besonders freue man sich auch darauf, wie die neue Fahrattraktion „Fledermaus-Flug“ von den Gästen angenommen wird. Auch bei dieser Fahrattraktion kommt die Namensgebung nicht von Ungefähr. Angelehnt sei der Name der Schiffschaukel als Neuheit 2020 an die über 300 Fledermäuse, die nach wie vor in den Dächern des Schlosses hausen und denen auch schon das Bayerische Fledermauszentrum im Eingangsbereich gewidmet sei, so Gräfin von Bentzel.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Schloss Thurn bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.