FORT FUN Abenteuerland meldet erfolgreichen Corona-Saisonstart 2020

Anzeige
FORT FUN Abenteuerland Maskottchen
Bildquelle: FORT FUN Abenteuerland
Anzeige

Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland ist mit Corona-Maßnahmen erfolgreich in die Saison gestartet. Das Wetter und zufriedene Gäste lassen die Parkbetreiber positiv in die Zukunft blicken.

Nach dem verschobenen Saisonbeginn ist dem FORT FUN Abenteuerland der Start am 21. Mai 2020 erfolgreich gelungen. Als einer der ersten Freizeitparks in NRW öffnete das FORT FUN seine Pforten. „Wir haben uns intensiv auf die Öffnung unter den neuen Bedingungen vorbereitet und es hat sich gelohnt. Die wirtschaftlichen Verluste werden dadurch zwar nicht ausgeglichen, aber wir schauen positiv in die Saison“, erklärt Geschäftsführer Andreas Sievering.

Anzeige

Frühzeitig wurden Maßnahmen ergriffen, um den Hygiene-Vorschriften der Landesregierung gerecht zu werden. Die maximale Besucheranzahl ist der aktuellen Situation angepasst und wurde vom FORT FUN aktiv reduziert. Das Pre-Opening am 17. Mai für Jahreskartenbesitzer und FORT-FUN-Club-Mitglieder hat sich als guter Testlauf erwiesen und das Konzept der Öffnung für alle Besucher am 21. Mai bestätigt. Die Hygiene-Maßnahmen werden von den Gästen gut angenommen und umgesetzt. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nur an wenigen Stellen notwendig, so dass dem Freizeit-Spaß nichts im Wege steht.

„Wir freuen uns, kleine und große Gäste begrüßen zu dürfen und den Besuchern Spaß und Abwechslung bieten zu können. Außerdem möchten wir uns bei unseren Gästen für die tolle Kooperation und zwei ausverkaufte Tage bedanken“, so Marketingleiter Dijamant Neziraj. Die Zeit vor der Eröffnung wurde genutzt, um an einigen Stellen zu renovieren. Der Eingangsbereich zum Park erstrahlt in neuem Glanz und bietet einige optische Highlights. Aus der Wasserbahn „Rapid River“ wurde „Los Rapidos“. Die neue Thematisierung der Anlage wird begleitet von überraschenden Wassereffekten und actionreichen Stromschnellen. Auch für seine Camp-Besucher hat sich das FORT FUN etwas Besonderes einfallen lassen: Zum Übernachtungs-Erlebnis gehört ab sofort auch ein Frühstücks-Lieferdienst dazu.

Für einen unbeschwerten Tag im Park ist aktuelle immer noch eine Anmeldung im Online-Shop notwendig. Dort finden die Besucher alle Infos rund um das Thema Eintrittskarten, Parktickets und Zeitfenster. Auch bargeldlose Bezahlung ist im Park möglich.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,75 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.