LEGOLAND Deutschland: Besucherzahlen übersteigen 25-Millionen-Marke seit Eröffnung

Anzeige
LEGOLAND Deutschland Besucherzahlen 25 Millionen
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

2020 übersteigen die Besucherzahlen des LEGOLAND Deutschland Resort die Marke von 25 Millionen Gäste. Der LEGO-Freizeitpark im bayerischen Günzburg wurde 2002 eröffnet.

Bunter Konfettiregen, lauter Applaus und eine große Urkunde im LEGO Rahmen – so wurde Familie Dryjariski heute im LEGOLAND Deutschland am 2. Juli 2020 feierlich begrüßt. Der Anlass: Der 10-jährige Hubert betrat den Familien-Freizeitpark als 25-millionster Gast seit der Eröffnung im Jahr 2002. Nach einer Nacht im „LEGOLAND Pirateninsel Hotel“ und vor der Heimreise in die knapp 900 km entfernte Heimatstadt in Polen ging er gemeinsam mit seiner Schwester Olga und seinen Eltern genau zur richtigen Zeit durch das Drehkreuz des Freizeitparks.

Geschäftsführerin Manuela Stone und zahlreiche Mitarbeiter nahmen die Ehrengäste persönlich in Empfang zu nehmen. Die vom Konfettiregen überraschte Familie bekam von Manuela Stone eine Urkunde im LEGO-Rahmen überreicht. Mutter Monika war überwältigt: „Die Überraschung ist mehr als gelungen! Wir kommen gerade von unserer Übernachtung im LEGOLAND Feriendorf und wollten den letzten Tag im Park nochmal richtig genießen, bevor es wieder mehrere Autostunden zurück nach Polen in die Nähe von Breslau geht. Das ist natürlich jetzt das i-Tüpfelchen auf unserem Aufenthalt.“

„Shop Run“ zur Feier des Tages

Nach der offiziellen Urkundenübergabe folgte das Highlight für die Kinder: Hubert (10) und Olga (3) hatten beim sogenannten „Shop Run“ jeweils 25 Sekunden Zeit, LEGO-Produkte ihrer Wahl aus dem parkeigenen „City Shop“ auszusuchen. „Heute ist sogar noch schöner als Geburtstag!“, kann der Zehnjährige sein Glück kaum fassen. Zudem wurde die ganze Familie mit gravierten Schlüsselanhängern und LEGOLAND-Jahreskarten ausgestattet.

LEGOLAND Deutschland 25 Millionen Besucher SHop Run

Der Ehrengast mit seiner Ausbeute beim „Shop Run“. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Nachdem im August 2016 der 20-millionste Besucher – der damals achtjährige Silas – durch das Drehkreuz des Freizeitparks schritt, freut sich Geschäftsführerin Manuela Stone sehr darüber, gerade jetzt einen weiteren Meilenstein in der LEGOLAND Erfolgsgeschichte zu erleben: „Die aktuelle Situation ist auch für uns eine Herausforderung. Wir haben umfangreiche Hygienemaßnahmen im ganzen Park umgesetzt, damit die Besucher sicher, entspannt und sorgenfrei ihren Ausflug genießen können. Umso schöner ist es, zu sehen, dass diese Maßnahmen auch Früchte tragen und uns die Gäste nach wie vor ihr Vertrauen schenken.“

Am 17. Mai 2002 öffnete das LEGOLAND Deutschland seine Pforten und feiert 2020 Jahr sein 18. Jubiläum.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.