Movie Park Germany kündigt für 2019 neu PAW Patrol-Themenwelt „Adventure Bay“ an

Anzeige
Movie Park Germany 2019 neu Paw Patrol Bereich Artwork
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Der Movie Park Germany erweitert 2019 seinen Kinder-Themenbereich "Nickland" um die Themenwelt "Adventure Bay". Diese basiert thematisch auf PAW Patrol und wird mit einigen neuen Attraktionen aufwarten.

Familien dürfen sich bereits jetzt auf die neue Saison im Movie Park Germany freuen: In 2019 wird Deutschlands größter Film- und Freizeitpark der beliebten TV-Welpenwache PAW Patrol in Europas größtem „Nickland“ einen eigenen Themenbereich widmen. Mit neuen Attraktionen, vielen gestalterischen Details und interaktiven Elementen wird dabei der aus der Nickelodeon-Serie bekannte Ort „Adventure Bay“ zum Leben erweckt und für alle Fans der Serie zugänglich gemacht. Die Eröffnung des neuen PAW Patrol-Bereichs ist für das Frühjahr 2019 vorgesehen.

„Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany ausmachen. Die Animationsserie PAW Patrol ist unter den jungen Besuchern besonders beliebt. Daher können wir mit der neuen Themenwelt unser Parkangebot ideal erweitern und unsere Zielgruppe noch besser ansprechen“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Ebenso freue ich mich, dass wir die Kooperation mit unserem Partner Nickelodeon weiter ausbauen konnten und nun einen ganzen Themenbereich mit dieser starken Lizenz versehen dürfen.“

Movie Park 2019 Zumas Zoomer Swipers Sweeper Artwork Paw Patrol Attraktion

Für das neue Themenland wird die Familien-Attraktion „Swiper’s Sweeper“ zu „Zuma’s Zoomer“. (Foto: Movie Park Germany)

„Wir freuen uns sehr, die enge Partnerschaft mit dem Movie Park weiter auszubauen“, so Mark Specht, SVP und GM von Viacom International Media Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Solche Partnerschaften sind ein wichtiges Element unserer Strategie, Kindern und Familien neue Möglichkeiten zu eröffnen, ihre liebsten Nickelodeon-Charaktere zu treffen und zu erleben.“

Dass der Movie Park Germany 2019 einen thematischen Bereich überarbeiten würde, gab der Film- und Freizeitpark bereits vorher gegenüber Parkerlebnis.de bekannt.

Die neue Themenwelt im Movie Park Germany wird direkt in den Kinder-Bereich „Nickland“ zwischen dem Snacks and Drinks-Outlet und dem Eingang zur Rafting-Attraktion „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ auf einer Fläche von 1.800 Quadratmetern integriert. Design und Storyline wurden vom Movie Park Germany-Projektteam unter Wiebe Damstra in enger Zusammenarbeit mit Nickelodeon Experience Design in Orlando und den niederländischen Design-Experten der Leisure Expert Group entwickelt. Für die Ausführung und Umsetzung der Thematisierung zeichnet sich die spanische Firma Rocas & Design verantwortlich, die bereits für die Attraktion „Lost Temple“ beauftragt wurde.

Movie Park Germany 2019 Adventure Bay Kinderspielplatz

Völlig neu wird ein Kinder-Spielplatz im „Adventure Bay“-Bereich sein. (Foto: Movie Park Germany)

Neue Attraktion 2019 im Movie Park Germany für die Familie

Einmal mit der Welpen-Truppe durch die Straßen von „Adventure Bay“ jagen: Im neuen Themenbereich dürfen sich Eltern und Kinder auf eine neue Familien-Attraktion freuen. Auf der neuen „PAW Patrol Adventure Tour“, einem Convoy-Ride der italienischen Firma Zamperla, erleben sie eine rasante Off-Road-Fahrt mit ihren Helden auf vier Pfoten. Die sechs passend zur Serie gestalteten Fahrzeuge, unter anderem Marshalls Feuerwehr-Truck und Rubbles Bulldozer, bieten jeweils bis zu vier Personen Platz und nehmen die ganze Familie mit auf eine turbulente Fahrt.

Movie Park Germany Paw Patrol 2019 Adventure Tour Artwork

Bei der „PAW Patrol Adventure Tour“ schlüpfen Besucher in verschiedene Rollen. (Foto: Movie Park Germany)

Ein völlig neuer Kinderspielplatz mit interaktiven Elementen im Beach-Style wird Zuma, dem braunen Labrador, und der frechen Bulldogge Rubble gewidmet sein. Hier können Kinder nach Herzenslust klettern, schaukeln und rutschen. Die beliebte Familien-Attraktion „Swiper‘s Sweeper“ erhält ebenfalls ein komplett neues Design und wird zu „Zuma’s Zoomer“ umthematisiert – einer wilden Luftkissen-Bootsfahrt am Strand von „Adventure Bay“.

PAW Patrol erleben beim Meet & Greet

Um ihre tierischen Helden aus nächster Nähe zu erleben, können Kinder und Familien auf zahlreiche Fotopoints sowie Meet & Greet-Möglichkeiten zurückgreifen. „Die Nachfrage war bereits in den vergangenen Jahren sehr groß. Unsere Besucher sollen nun die Möglichkeit erhalten, noch näher in die Welt von PAW Patrol einzutauchen“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. Als besonderes Highlight erwartet die Gäste die ikonische Kommandozentrale der Hundetruppe und das in großem Ausmaß: Im Fuß des 15 Meter hohen Turms wird ein exklusiver Fotopoint und eine Meet & Greet-Area errichtet.

Paw Patrol Movie Park Germany Kommandozentrale Artwork

Der Turm wird schon von Weitem den Weg nach „Adventure Bay“ zeigen. (Foto: Movie Park Germany)

Darüber hinaus präsentiert der Movie Park Germany in der neuen Themenwelt alle Einsatzfahrzeuge der TV-Helden als realistische Fotopoints, sodass Kinder genau wie ihre Serienhelden – zum Beispiel im Transporter von Rocky oder auf dem Polizeifahrzeug von Chase – Platz nehmen können.

Kleine und große Fans der niedlichen Welpen können zudem auf die neuen Familienangebote des Movie Park Germany zurückgreifen. Ab der Saison 2019 sollen etwa PAW Patrol-Kindergeburtstage gebucht werden können. Auch spezielle PAW Patrol-Familien- und Saisontickets sind erhältlich, um die Serie und ihre Charaktere hautnah zu erleben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.