Parkerlebnis-Panorama 24/2018 – Neue Welten und Weltneuheiten

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Weltneuheiten sind eröffnet und neue Welten entstehen - zwei Kernthemen im neuesten Parkerlebnis-Panorama. Wir wünschen viel Vergnügen mit dem Freizeitpark-News-Wochenrückblick!

Sommerliche Temperaturen locken in diesen Tagen in Freizeitparks – und die warten vielerorts mit neu eröffneten Attraktionen auf, teilweise sogar Weltneuheiten.

So feierte im Bayern-Park die „Stadlgaudi 4D“ Premiere – eine interaktive Themenfahrt, bei der sich Fahrgäste auf einer Dreh-Plattform von Szene zu Szene mit Bauernhof-Thema bewegen. Es ist die weltweit erste Auslieferung des so genannten Farm Fair GameChanger des Herstellers Lagotronic Projects. Eine Weltneuheit eröffnete auch in California’s Great America mit „Railblazer“ – eine neuartige Monorail-Achterbahn von Rocky Mountain Construction.

Neue Welten hingegen entstehen derzeit im niederländischen Toverland. Dort werden in weniger als einem Monat sowohl der neue Eingangsbereich „Port Laguna“ als auch der neue Themenbereich „Avalon“ inklusive großer neuer Achterbahn eröffnet. Wir waren vor Ort und haben uns den aktuellen Stand der imposanten Erweiterung angesehen.

Weitere Neuigkeiten gab es zu Attraktions-(Wieder-)Eröffnungen aus dem Europa-Park und dem Amusementspark Tivoli, zu einem beeindruckenden Achterbahn-Nachbau aus LEGO und einer Kampfansage gegen Plastikmüll. Details hierzu und alle weiteren Meldungen der vergangenen Tage lest ihr im Anschluss wie gewohnt im neuen Freizeitpark-News-Wochenrückblick im Parkerlebnis-Panorama.

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 24/2018

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 24/2018

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 23/2018 – Meilensteine für Europas neue Achterbahnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.