Rulantica-Baustelle sechs Monate vor Eröffnung: So sieht’s im neuen Europa-Park-Wasserpark aus!

Anzeige
Bilder Rulantica Baustelle 2019 Mai
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Weniger als sechs Monate trennen uns von der Eröffnung von Rulantica - dem neuen Europa-Park-Wasserpark in Rust. Baustellenbilder aus dem Inneren zeigen, wie weit fortgeschritten die Arbeiten mittlerweile sind.

Sowohl der Eröffnungstermin von Rulantica als auch die Eintrittspreise für die neue Wasserwelt sind bereits bekannt. Bevor sich die ersten Badegäste jedoch ins Wasser stürzen können, gibt es noch viel zu tun. Neue Bilder von der Baustelle des Wasserparks zeigen, wie weit fortgeschritten die Arbeiten zum jetzigen Zeitpunkt schon sind.

Siehe auch: Rutschen für Rulantica enthüllt: Diese Attraktionen wird der Wasserpark bieten!

Insbesondere der auf Kinder ausgerichtete Themenbereich „Trøll Valley“ ist bereits deutlich zu erkennen. Hier wurde auch bereits an der Thematisierung gearbeitet, die Besucher in die Heimat freundlicher Trolle entführen wird. Ebenfalls bereits auf der Rulantica-Baustelle zu sehen sind viele Rutschen – inklusive der sogenannten TornadoWAVE-Rutsche, die mit einer beinahe senkrechten Auffahrt in Reifen eine der Hauptattraktionen darstellen wird.

Auch zahlreiche künstliche Felsformationen befinden sich gerade in der Entstehung. Sie werden Badegäste gemäß der Hintergrundgeschichte des Wasserparks in den Norden Europas versetzen. Die Geschichte rund um die mysteriöse Insel Rulantica wird zudem in einer Romantrilogie erzählt werden, für die man mit dem Coppenrath-Verlag zusammenarbeitet.

12 Baustellenbilder aus dem Inneren der neuen Wasserwelt Rulantica:

Rulantica Baustelle Juni 2019 Eingangsbereich Rulantica Baustelle Juni 2019 Duschen Rulantica Baustelle Juni 2019 Überblick Rulantica Baustelle Juni 2019 Tornado Wave Rulantica Baustelle Juni 2019 Ebenen Rulantica Baustelle Juni 2019 Felsen Rulantica Baustelle Juni 2019 Rutschen Rulantica Baustelle Juni 2019 Schiffswrack Rulantica Baustelle Juni 2019 Rohbau Rulantica Baustelle Juni 2019 Troll Valley rulantica-baustelle-kinder-rutschen-juni-2019
Rulantica Baustelle Juni 2019 Drahtgitter

Die neue Wasserwelt des Parks nimmt Form an. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Das neue Erlebnishotel „Krønasår“ direkt neben der in Bau befindlichen Wasserwelt Rulantica ist übrigens bereits geöffnet. Auch dieses greift die Geschichte des Wasserparks auf.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Es tut mir leid sagen zu müssen, der Eintritt ist einfach zu teuer. 40 Euro pro Person plus Parkgebühren. Dann habe ich noch nichts gegessen. Ich finde einfach noch mal darüber nachzudenken.