Toy Story Land in Disney’s Hollywood Studios: Eröffnungsdatum bekanntgegeben

Anzeige
Toys Story Land  Disney’s Hollywood Studios Slinky Dog Testfahrt
Bildquelle: Disney Parks
Anzeige

In Disney's Hollywood Studios in der Walt Disney World in Orlando können Besucher bald in eine Welt von riesigem Spielzeug eintauchen: Im neuen Themenbereich Toy Story Land erwachen Charaktere wie Woody, Slinky und Buzz Lightyear zum Leben. Jetzt wurde das offizielle Eröffnungsdatum bekanntgegeben.

Wer Urlaub in Orlando plant und Disney’s Hollywood Studios im Walt Disney World Resort besuchen möchte, sollte bei seiner Terminplanung die Eröffnung von Toy Story Land berücksichtigen: Der neue Themenbereich rund um Woody, Slinky und Buzz Lightyear öffnet am 30. Juni 2018 seine Tore. Das Eröffnungsdatum wurde jetzt offiziell bekanntgegeben.

Das auf 4,45 Hektar angelegte Toy Story Land soll den Besuchern das Gefühl geben, selbst nur so groß wie ein Kinderspielzeug zu sein (wir berichteten). Dann geht es gemeinsam mit den beliebten Charakteren los auf eine Reise durch Andys riesig wirkenden Hinterhof.

Dabei können die Besucher zwei Attraktionen entdecken, die ebenfalls von dem beliebten Computeranimationsfilm inspiriert wurden: Die Familienachterbahn „Slinky Dog Dash“ windet sich ebenso wie der Spielzeughund selbst. Die Achterbahn passiert deshalb einige steile Abfahrten und Kurven. Ähnlich rasant und kurvenreich wird es auch bei dem Fahrgeschäft „Alien Swirling Saucers“ zugehen, die an die grünen Aliens aus dem ersten Toy Story-Film erinnern. Dabei werden die Fahrgäste in fliegenden Untertassen wild durch die Lüfte gewirbelt.

Walt Disney World Resort Toy Story-Land Artwork

Ungeliebte Kinderspielzeuge werden im Toy Story Land ab 2018 zum Leben erweckt. (Foto: Disney)

Bereits zwei Monate früher können Besucher des Shanghai Disneyland in die Welt der Spielzeuge eintauchen. Dort eröffnet der neue Toy Story-Themenbereich – jedoch mit anderen Attraktionen – am 26. April 2018 (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.