Eröffnungstermin der neuen Achterbahnen 2020 im Erlebnispark Tripsdrill enthüllt

Anzeige
Tripsdrill Hals über Kopf OnRide Foto
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

In Kürze heißt es „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“ im Erlebnispark Tripsdrill: Die zwei neuen Familien-Achterbahnen des Freizeitparks stehen in den Startlöchern. Jetzt ist der offizielle Termin der Eröffnung bekannt.

Gleich zwei neue Achterbahnen hatte der Erlebnispark Tripsdrill für 2020 in Aussicht gestellt. Jetzt steht fest, wann die beiden Neuheiten eröffnet werden.

Der Erlebnispark Tripsdrill kündigt die Publikums-Eröffnung der neuen Achterbahnen „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“ offiziell für Freitag, den 26. Juni 2020 an.

„Das Besondere bei ‚Hals-über-Kopf‘ ist, dass die Züge unter der Schienen entlangrasen – und das mit insgesamt vier Überschlägen.“, erklärt der Erlebnispark Tripsdrill. „Die Streckenführung der Bahn kreuzt sich mehrfach mit dem Verlauf von ‚Volldampf‘, einer Familien-Achterbahn, die nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts fährt. Das Konzept wurde eigens für Tripsdrill entwickelt und gilt damit in der Branche als Weltneuheit!“

Hersteller der beiden neuen Achterbahnen 2020 im Erlebnispark Tripsdrill ist die niederländische Firma Vekoma, die eine ähnliche Achterbahn wie „Volldampf“ vor wenigen Jahren bereits im Phantasialand gebaut hat. In Tripsdrill wird die Familien-Achterbahn auf einer Streckenlänge von etwa 500 Metern mit bis zu 60 km/h aus bis zu 22 Meter Höhe düsen – und zwar nicht nur vorwärts, sondern auch im Rückwärtsschuss bergab.

„Hals-über-Kopf“ hingegen hält, was der Name verspricht: Insgesamt vier Überkopf-Momente erwarten Besucher – bei einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h auf 800 Metern Strecke.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.