Tripsdrill enthüllt Achterbahnen für 2020: Das werden die zwei Neuheiten!

Anzeige
Tripsdrill Achterbahn Neu 2020 Baustelle Luftaufnahme
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Der Erlebnispark Tripsdrill eröffnet 2020 zwei neue Achterbahnen. Jetzt sind die Details zu den Neuheiten 2020 in Tripsdrill bekannt.

Der Erlebnispark Tripsdrill bei Stuttgart wird 2020 um zwei Großattraktionen reicher: Wie die Betreiber zum Abschluss der Saison 2019 bekannt gegeben haben, steht in Tripsdrill 2020 die Eröffnung von gleich zwei neuen Achterbahnen an. Die beiden Bahnen werden sich in ihrem Streckenverlauf mehrfach kreuzen und sich damit einen Wettstreit liefern – sowohl vorwärts als auch rückwärts sowie unter der Schiene hängend und kopfüber.

Die Gerüchte werden bestätigt

Anzeige

Seit im Sommer 2019 vor den Toren des Erlebnisparks Bauzäune aufgestellt und kurz darauf riesige Gruben ausgehoben wurden, begannen heiße Spekulationen: Was ist dran an den Gerüchten, dass Tripsdrill 2020 eine neue Achterbahn eröffnen wird? Freizeitpark-Fans und Experten beobachteten die Baustelle, werteten Indizien aus und zogen ihre Schlüsse. Allmählich verdichteten sich die Hinweise – wird es vielleicht mehr als nur eine neue Bahn geben?

Erlebnispark Tripsdrill neue Achterbahn 2020 Baustelle

Auf der gesamten Baufläche wurde eine Menge Erdreich bewegt. (Foto: Bianca C.)

Neue Achterbahnen 2020 in Tripsdrill: Rasanter Fahrspaß im Doppelpack

Nun ist es offiziell: 2020 wird Tripsdrill gleich zwei neue Achterbahnen eröffnen, die in einem Wettstreit gegeneinander antreten. Erster Baustein der Doppelanlage, bei der sich der Streckenverlauf beider Bahnen mehrfach kreuzt, ist eine Familien-Achterbahn des Typs Family Boomerang. Auf einer Streckenlänge von etwa 500 Metern geht es mit bis zu 60 km/h auf 22 Meter Höhe – und zwar nicht nur vorwärts, sondern auch im Rückwärtsschuss bergab.

Eine Achterbahn dieser Art ist auch mit „Raik“ im Phantasialand in der Themenwelt „Klugheim“ zu finden:

„Noch stärkere Adrenalinschübe garantiert eine über 30 Meter hohe Hängeachterbahn“, kündigt der Erlebnispark Tripsdrill an. Es entsteht ein sogenannter Suspended Thrill Coaster“ (STC). Auf einer Streckenlänge von rund 800 Metern werden die Fahrgäste in unter der Schiene hängenden Sitzen auf bis zu 80 km/h beschleunigt – ein rasanter Spaß mit gleich vier Überschlägen. Es handelt sich bei diesem Modell um einen bisher weltweit einzigartigen Prototyp, der in Tripsdrill erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Tripsdrill Achterbahn 2020 erste Schiene

Bereits kurz nach Ende der Saison 2019 kamen die Schienen für eine der neuen Achterbahnen 2020 an. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

Das Gesamtkonzept, das zwei Achterbahnen in einer Doppelanlage kombiniert, wurde eigens für Tripsdrill entwickelt. Hersteller ist die niederländische Firma Vekoma, einem 1926 gegründeten Traditionsunternehmen mit Sitz in Vlodrop bei Roermond.

Siehe auch: Baustelle für neue Achterbahn im Erlebnispark Tripsdrill wächst: Erste Rohbauten erkennbar

Schwäbische Thematisierung

Schon seit mehreren Jahren wird an einem originellen Thematisierungskonzept gefeilt. Details dazu wird der Erlebnispark im Laufe des Winters preisgeben. Aber schon jetzt steht fest: Tripsdrill will seinen Wurzeln treu bleiben und seine Besucher mit zwei typisch schwäbischen Geschichten überraschen.

Die Investitionssumme für die neuen Achterbahnen 2020 liegt im siebenstelligen Bereich.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.