Anzeige

25 Jahre Disneyland Paris: Das waren die Meilensteine in der Geschichte des Freizeitparks!

Bildquelle: Disneyland Paris

Disneyland Paris öffnete am 12. April 1992 seine Tore. Seitdem begrüßte der Freizeitpark über 320 Millionen Gäste und es ist viel passiert. Ein Überblick über die Meilensteine aus der Geschichte von 25 Jahre Disneyland Paris.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Walt Disneys Vision eines Themenparks, in welchem Erwachsene und Kinder gleichermaßen Spaß haben, beschränkte sich nicht nur auf die USA. Noch zu Lebzeiten sprach er davon, auch in Europa ein Disneyland bauen zu wollen. Denn schließlich finden viele Disney Geschichten ihren Ursprung in europäischen Märchen. Nachdem über tausend verschiedene Standorte in ganz Europa besichtigt wurden, entschied man sich für Marne-La-Vallée bei Paris.

Die Gegend östlich der französischen Hauptstadt bot eine ideale Lage in Zentraleuropa. 1987 wurde der Vertrag für den Bau des Freizeitparks unterzeichnet. Am 14. April 1992 eröffnete Disneyland Paris mit seinem ersten Park, dem Disneyland Park. 2002 folgte mit dem Walt Disney Studios Park der zweite Park des Resorts.

Meilensteine in der Geschichte von Disneyland Paris 1987 – 2017

Heute gehören zum Resort zwei Themenparks – Disneyland Park und Walt Disney Studios Park – sieben Disney- Themen-Hotels mit etwa 5.800 Zimmern sowie 2.700 Zimmer in Partner-Hotels, zwei Convention Center mit modernster Technik und ein 27-Loch Golfplatz.

Darüber hinaus bietet Disneyland Paris mit dem Disney Village eines der größten Unterhaltungszentren in der Ile-de-France
Region: Auf einer Fläche von 30.000 Quadratmetern finden sich hier Restaurants, Geschäfte und ein Multiplex-Kino. Insgesamt sorgen 59 Attraktionen, 63 Geschäfte und 55 Themenrestaurants für unvergessliche Erinnerungen bei Jung und Alt.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Tickets ab 62,00 Euro

Disneyland Park Paris

Foto: Disneyland Paris

Einmal Donald Duck oder Micky Maus treffen – dieser Traum wird im Disneyland Paris wahr. Neben einer spannenden Reise durch legendäre Disney-Geschichten begeistern verschiedene Shows und Paraden die Besucher. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz