ABC Rides stellt kinderfreundliche Katapult-Achterbahn vor

Anzeige
ABC Rides Booster Coaster Artwork
Bildquelle: ABC Rides
Anzeige

Der schweizerische Hersteller ABC Rides hat einen neuen Achterbahntyp in sein Portfolio aufgenommen. Dabei handelt es sich um eine neue Art Abschuss-Achterbahn, die speziell auf die jüngste Zielgruppe zugeschnitten ist.

ABC Rides hat sich besonders durch sein sogenanntes „Tube Coaster“-Modell einen Namen in der Achterbahnwelt gemacht. Nun stellt das Unternehmen mit dem neuen „Booster Coaster“-Modell einen neuen Typ kinderfreundlicher Achterbahnen vor. Die Besonderheit: Hier werden Kinder bereits ab einem Meter Körpergröße ohne notwendige Begleitung eines Erwachsenen mit Katapultstart beschleunigt!

ABC Rides Booster Coaster Streckenentwürfe

So sehen die drei verschiedenen Standard-Streckenentwürfe aus. (Bild: ABC Rides)

Der neue Achterbahntyp wird mit drei verschiedenen Modellen aufgeführt: Booster Coaster 110, 150 und 285, wobei die Zahl immer die Streckenlänge eines Standard-Streckenentwurfs beschreibt. Die Maximalhöhe variiert dabei zwischen vier und sieben Metern. Die Beschleunigung auf bis zu 47 Stundenkilometer (beim größten Modell) findet per bewährtem Reibrad-Antrieb statt. Dabei gibt es sowohl Single-Launch- (Einzelbeschleunigung), als auch Multi-Launch-Entwürfe (mehrere Beschleunigungen).

ABC Rides Booster Coaster Artwork 2

Bis zu zwölf Fahrgäste können hintereinander in den Zügen des Booster Coaster Platz nehmen. (Bild: ABC Rides)

Ähnlich wie bei dem Tube Coaster-Modell ist die Sitzanordnung in diesem neuen Modell einreihig hintereinander. In einem Waggon finden sechs Fahrgäste Platz, wobei bis zu drei Gäste zusammen sitzen können. Somit kann ein Zug maximal zwölf Personen gleichzeitig befördern.

Bisher ist noch kein Verkauf des neuen Modells an einen Park bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.