Tödlicher Unfall mit Achterbahn auf Foire du Trône in Frankreich

Anzeige
Crazy Mouse - Foire du Trône Frankreich
Bildquelle: Foire du Trône
Anzeige

Auf dem größten Volksfest in Frankreich, dem Foire du Trône in Paris, kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein Mitarbeiter starb, nachdem er von einem Achterbahn-Wagen erfasst wurde.

Der Unfall ereignete sich am späten Abend des 7. Mai 2022 an der Achterbahn „Crazy Mouse“, die Fahrgäste in drehenden Gondeln über die Schienen schickt.

Französischen Medien zufolge begab sich ein Mitarbeiter der Attraktion während des Betriebs in den Bereich der Achterbahn-Strecke. Dort wurde der 40-Jährige von einer der Gondeln am Kopf erfasst. Er erlag seinen Verletzungen noch vor Ort.

In der Unfall-Gondel befand sich eine Frau mit ihren Kindern. Sie und ein Dutzend weiterer Augenzeugen wurden von den herbeigerufenen Rettungskräften versorgt. Eine Untersuchung zu den Umständen des Unfalls wurde eingeleitet.

Weiterer Achterbahn-Unfall auf Foire du Trône 2022

Anzeige

Das Foire du Trône (deutsch etwa „Thronfest“) in der Hauptstadt Frankreichs findet nach zweijähriger Corona-Pause seit April 2022 wieder statt. Bis zum Ende des Volksfestes am 6. Juni werden rund 4 Millionen Gäste erwartet.

Bereits vor einigen Wochen ereignete sich dort ein Unfall an einer Achterbahn. Bei der Achterbahn „Infernal Toboggan“ (deutsch etwa „Höllenschlitten) prallten zwei Wagen aufeinander (wir berichteten). Dabei wurden insgesamt sechs Menschen verletzt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben menschlichen Versagen. Der zuständige Mitarbeiter des Fahrgeschäfts gestand den Fehler ein, einen zweiten Wagen zu früh auf die Strecke geschickt zu haben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.