Die Kirche im Europa-Park lud zum Adventsgottesdienst 2017 – ein Rückblick

Anzeige
Adventsgottesdienst im Europa-Park 2017
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Besinnlichkeit zum ersten Advent - Deutschlands größter Freizeitpark hielt einen Adventsgottesdienst ab. Am 3. Dezember 2017 lud der Europa-Park zu einem ökumenischen Gottesdienst. Unter den rund 350 Gästen waren auch Inhaber Jürgen Mack und seine Frau Mauritia.

„Auf dem Weg zum Weihnachtswunder“ – das war das Motto des diesjährigen Adventsgottesdienstes in Deutschlands größtem Freizeitpark. Die Europa-Park Seelsorger Andreas Wilhelm und Martin Lampeitl gestalteten gemeinsam mit dem Schweizer Zirkuspfarrer Adrian Bolzern am Sonntag, den 3. Dezember 2017, den ökumenischen Gottesdienst. Rund 350 Gäste wohnten zusammen mit Inhaber Jürgen Mack und seiner Frau Mauritia der Veranstaltung bei. Der Saal Convento des 4-Sterne Superior Hotels „Santa Isabel“ war somit gut gefüllt. Für die musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgte der Jugendchor aus Stollhofen.

Adventsgottesdienst im Europa-Park 2017

Jürgen und Mauritia Mack feiern den Adventsgottesdienst im Europa-Park

Die Kirche im Europa-Park stellt eine Oase zwischen dem Lärm und der Geschwindigkeit der Fahrgeschäfte dar. Zwischen Wildwasser-Rafting und Achterbahn-Gejohle befindet sich hier ein Ort der Stille und des Nachdenkens. Die Seelsorger entwickeln dafür seit Herbst 2005 ein abwechslungsreiches Programm mit vielfältigen Gottesdiensten und thematischen Veranstaltungen. Passend zum ersten Advent war das nun ein Adventsgottesdienst, der für vorweihnachtliche Besinnlichkeit sorgte.

Neben dem Gottesdienst zum 1. Advent haben die Besucher des Europa-Park täglich im Skandinavischen Themenbereich die Möglichkeit, eine bundesweit einzigartige Krippenausstellung zu bestaunen. In und um die Stabkirche sind wunderschöne Modelle aus der internationalen Sammlung von Monsieur Paul Chaland zu bewundern, die er in über 30 Jahren in mehr als 70 Ländern der Erde von seinen Reisen mitgebracht hat.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.