Affenpark Apenheul startet mit neuer Affenart in die Saison 2019

Anzeige
Affenpark Apenheul Zwegmeerkatzen
Bildquelle: Apenheul
Anzeige

Mit dem Start der neuen Saison im Affenpark Apenheul lassen sich 37 verschiedene Affenarten bestaunen. Mit den neuen Zwergmeerkatzen, der kleinsten Affenart Afrikas, zieht ein echter Publikumsmagnet in den Park.

Der Affenpark Apenheul startet in eine neue Saison: Am 6. April 2019 öffnet der Park wieder seine Tore und lässt die Besucher den Tieren hautnah sein. Zahlreiche Affenarten, darunter die Totenkopfäffchen, laufen frei im Park herum – und tragen ihren Nachwuchs auf dem Rücken. Auch bei den anderen Arten gibt es viele Jungtiere zu bestaunen, weitere zehn Affenbabys werden erwartet.

In diesem Jahr neu sind die „Zwergmeerkatzen“, die kleinste Affenart Afrikas. Die niederländische Stiftung AAP hat die beschlagnahmten Tiere, die zuvor in einem Privathaushalt als Haustiere gehalten wurden, an den Affenpark übergeben. Zu den beiden Männchen sollen bald zwei weitere Weibchen der gleichen Affenart aus einem anderen Zoo geholt werden. Apenheul hofft darauf, dass so zukünftig eine größere Gruppe Zwergmeerkatzen im Park beheimatet sein wird.

Im Affenpark Apenheul wohnen die Gorillas auf einer Insel, zahlreiche andere Affenarten streifen frei durch den Park oder sind von natürlichen Gegebenheiten, zum Beispiel Bachläufen, von den Besuchern getrennt. Die rund 300 Affen sollen in Apenheul unter ähnlichen Bedingungen leben können wie ihre Artgenossen in der freien Wildbahn.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.