Alton Towers enthüllt „Wicker Man“: 2018 eröffnet Holzachterbahn in englischem Freizeitpark

Anzeige
Alton Towers Wicker Man Key Visual
Bildquelle: Alton Towers

In Alton Towers wird 2018 eine neue Holzachterbahn eröffnen. Jetzt gab der englische Freizeitparks erstmals Informationen zu der Neuheit bekannt. Fahrgäste werden dabei durch eine große, scheinbar brennende Holzfigur fahren.

Anzeige

Besucher von Alton Towers dürfen sich 2018 auf eine neue Achterbahn aus Holz freuen. Das hat der englische Freizeitpark jetzt offiziell bestätigt. Die Neuheit 2018 wird „Wicker Man“ heißen und soll laut Alton Towers erstmals Holz und Feuer zusammenbringen: Dreimal soll die Strecke der neuen Holzachterbahn durch eine große, 17,5 Meter hohe Holzfigur führen, die beim Passieren den Anschein erwecken soll, in Flammen aufzugehen.

Dass 2018 eine Holzachterbahn in Alton Towers eröffnen wird, war bereits vor eineinhalb Jahren anhand von Plänen durchgesickert. In den letzten Monaten konnten zudem die Bauarbeiten vor Ort verfolgt werden – tatsächlich ist „Wicker Man“ mitsamt der großen Holzfigur bereits zu großen Teilen errichtet. Es ist die erste neue Holzachterbahn im Vereinigten Königreich seit 21 Jahren, wobei unweit in Nordirland 2015 „The Cú Chulainn Coaster“ eröffnete (wir berichteten).

Die neue Holzachterbahn in Alton Towers wird von Great Coasters International hergestellt. Das Unternehmen zeichnet bereits für „El Toro“ im Freizeitpark Plohn und für „Wodan“ im Europa-Park verantwortlich.

Der Hintergrundgeschichte von „Wicker Man“ nach werden Fahrgäste Teil eines Übergangsrituals einer Sekte, während sie durch die brennende Skulptur fahren.

„Wir freuen uns, mit ‚Wicker Man‘ die neueste, bahnbrechende Attraktion von Alton Towers Resort für 2018 anzukündigen. Wir hoffen, dass Besucher von der atemberaubenden Größe von ‚Wicker Man‘ überwältigt sein werden“, so Bradley Wynne, Kreativleitung des Freizeitparks. Die Figur soll bereits von Weitem sichtbar sein und das Zentrum von Alton Towers dominieren.

Alton Towers Wicker Man Feuer Test

Erste Tests für den imposanten Feuer-Effekt finden bereits statt. (Foto: Alton Towers)

Für das Achterbahn-Projekt investiert Alton Towers 16 Millionen Pfund – umgerechnet rund 18 Millionen Euro.

„Wicker Man“ soll noch im Frühjahr 2018 in Alton Towers eröffnen. Die neue Saison 2018 beginnt am Samstag, den 17. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2018).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *