Alton Towers soll 2020 „bahnbrechende“ neue Attraktion erhalten

Anzeige
Alton Towers 2020 David Williams
Bildquelle: Alton Towers

In Alton Towers soll 2020 eine einzigartige und bahnbrechende neue Attraktion eröffnet werden. Für die Neuheit arbeitet der Freizeitpark mit dem Comedian und Buchautor David Walliams sowie der HarperCollins Children’s Books Group zusammen.

Anzeige

Alton Towers Resort kündigt eine einzigartige Partnerschaft mit dem Komiker, Schauspieler und Bestsellerautor David Walliams OBE an, mit der einige seiner beliebtesten Charaktere ab Frühjahr 2020 im gesamten Resort zum Leben erweckt werden sollen – auch in einer „bahnbrechenden“ neuen Attraktion.

Das Projekt, das im Bereich des bestehenden „Cloud Cuckoo Land“ des Resorts realisiert wird, ist aktuell noch geheim. Der englische Freizeitpark hat jedoch bestätigt, dass sein Kreativteam „Merlin Magic Making“ in den letzten zwei Jahren mit Walliams und HarperCollins Children’s Books zusammengearbeitet hat, um eine „bahnbrechende, einzigartige Hauptattraktion“ sowie eine Reihe weiterer Attraktionen und Charaktere im Park und den Hotels zum Leben erwecken zu lassen.

Die Bauarbeiten für die Neuheiten der „World of David Walliams“ haben Alton Towers zufolge bereits Anfang 2019 begonnen. Fast 100 Spezialisten des Kreativteams von Alton Towers und externe Experten für neue Technologien sollen daran arbeiten, den Eröffnungstermin 2020 einzuhalten.

David Walliams wurde in den frühen 2000er Jahren gemeinsam mit Matt Lucas mit der Comedy-Sketch-Show Little Britain berühmt. Er begann 2008 mit dem Schreiben von Kinderbüchern und hat seitdem zwölf Kinderromane sowie Kurzgeschichtensammlungen und Bilderbücher veröffentlicht. Bis heute wurden weltweit mehr als 33 Millionen Bücher von David verkauft.

„Es ist ein Riesenerlebnis für einige meiner Lieblingscharaktere, ihre eigenen Attraktionen in Alton Towers zu bekommen“, sagte David Walliams. „Ich kann es kaum erwarten, sie selbst zu erleben, und nach all der geleisteten Arbeit denke ich, dass die Leute es lieben werden. Alles wird nächstes Jahr enthüllt.“

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit David Walliams bekannt geben zu können, die eine äußerst aufregende Bereicherung für das Alton Towers Resort im Jahr 2020 verspricht. Davids Bücher haben wirklich die Fantasie der britischen Kinder und ihrer Familien erweckt. Es ist daher eine große Ehre, mit David an dieser fabelhaften Kollaboration für 2020 zusammenzuarbeiten, dem Jahr, in dem wir unseren 40. Geburtstag als beliebtester Themenpark des Landes feiern.“, erklärt Alton-Towers-Marketingdirektor James Walker.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Alton Towers bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *