Alton Towers kündigt vorläufige Schließung von ikonischer Achterbahn „Nemesis“ an

Anzeige
Der Zug der Achterbahn Nemesis während einer Fahrt in Alton Towers
Bildquelle: Alton Towers
Anzeige

Die ikonische Achterbahn "Nemesis" wird in ihrer jetzigen Fassung in der Saison 2022 zum letzten Mal zu erleben sein. Jetzt wurde der letztmögliche Termin für eine Fahrt mit dem Klassiker genannt.

Bereits im Frühjahr 2022 wurde bekannt, dass der englische Freizeitpark einen Antrag für umfangreiches Retracking eingereicht hat. Dies soll jetzt offenbar umgesetzt werden.

Nemesis schließt 2022

Anzeige

„Auf Befehl der Phalanx: Nemesis wird geschlossen“, heißt es seitens Alton Towers. Bis zum 6. November 2022 können die Gäste noch mit dem Klassiker fahren, der bereits seit 1994 im Park steht. Dabei handelt es sich um eine Hänge-Achterbahn des Typs Inverted Coaster des renommierten Herstellers Bolliger & Mabillard.

Die Überarbeitung der Anlage sieht einen Tausch von 89 der 117 Stützen vor. Diese sollen voraussichtlich mit Sand gefüllt werden, um den Geräuschpegel zu senken. Zudem werde ein Großteil der 716 Meter langen Strecke erneuert – nur der Stationsbereich, der Anstieg zu Beginn der Fahrt sowie die Schlussbremse sollen davon unberührt bleiben.

Das Video zeigt Impressionen von „Nemesis“:

In der Saison 2024 wird der 30. Geburtstag von „Nemesis“ gefeiert. Wann die Anlage wiedereröffnet werden soll, ist derzeit noch unklar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Pfund sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.