Aqualud dauerhaft geschlossen: Parques Reunidos stößt Wasserpark an Immobilienunternehmen ab

Anzeige
Aqualud Wasserpark Frankreich
Anzeige

Die Tradition des Wasserparks Aqualud am Strand von Le Touquet in Nordfrankreich geht zurück bis 1985. Nun stößt die Gruppe Parques Reunidos den Wasserpark an ein Immobilienunternehmen ab, welches ganz andere Pläne für das Gelände hat.

Das Ende des franzosischen Aqualud kündigte sich bereits über die vergangenen Monate an, nachdem der Wasserpark aufgrund der Corona-Pandemie weder im Jahr 2020 noch im Jahr 2021 öffnen konnte, obwohl eine mögliche Wiederöffnung am 3. Juli 2021 vorbereitet wurde. Die Gruppe Parques Reunidos verkaufte den Park an ein Immobilienunternehmen, welches an seiner Stelle einen Hotelkomplex plant.

Neben der Pandemie waren auch die Abneigung des Stadtrats und die Probleme, in irgendeiner Weise zu expandieren und modernisieren Gründe für eine Schließung des Wasserparks aus dem Jahr 1985. Die Betreibergruppe Parques Reunidos verkaufte die Nutzungsrechte der Baufläche mit einer Laufzeit bis 2034 an ADIM Nord-Picardie, eine Tochtergesellschaft des französischen Baukonzerns Vinci.

Anzeige

ADIM Nord-Picardie plant anstelle des Wasserparks den neuen Hotelkomplex „The Dune“ zu errichten. Dieser soll neben 130 Zimmern unter anderem auch ein Gourmetrestaurant, eine Brasserie und ein Schwimmbad beinhalten. Nachdem die Abrissarbeiten des 36 Jahre alten Wasserparks Aqualud im Frühjahr 2022 abgeschlossen sein sollen wird im Anschluss mit dem Bau des neuen Hotels begonnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.