Drehende Wasserrutsche: Aquapark Reda feiert Eröffnung des ersten SlideWheel in Europa

Anzeige
Aquapark Reda Polen Aquaspinner
Bildquelle: wiegand.waterrides
Anzeige

Der Aquapark Reda in Polen feiert eine Europa-Premiere. Mit dem "Aquaspinner" wurde die erste SlideWheel-Auslieferung des Kontinents eröffnet - eine Kombination aus Wasserrutsche und Riesenrad.

Was 2018 als Prototyp erstmals in einem Wasserpark in China eröffnet wurde, ist jetzt auch in Europa zu erleben: Der Aquapark Reda hat das europaweit erste SlideWheel eröffnet – eine rotierende, eng in sich verschlungene Wasserrutsche.

„Aquaspinner“ nennt der polnische Wasserpark seine Neuheit, die seit 10. Januar 2020 von Besuchern erlebt werden. Am ersten Wochenende haben bereits 7.000 Rutschenfans die Neuheit ausprobiert, erklärt der SlideWheel-Hersteller wiegand.waterrides aus Starnberg. „Für dieses innovative Produkt hat die wiegand.waterrides GmbH bereits mehrere Auszeichnungen erhalten“, heißt aus aus der bayerischen Attraktions-Schmiede. „Von starken G-Kräften, Rückwärtsfahrten, Pendelbewegungen bis hin zu schwerelosen Momenten, diese Rutsche bietet ein einzigartiges Erlebnis.“

Anzeige

Bereits im April 2019 wurde mit den Vorbereitungen zum Bau für diese riesige Rutsche begonnen. Mit seinen 27,7 Metern Höhe ist das SlideWheel in Reda das höchste seiner Art. Pro Stunde können 470 Gäste befördert werden. Mit annähernd zwei Umdrehungen pro Minute dreht sich dieser 160 Tonnen schwere Koloss um seine eigene Achse, während die Gäste in Vierer-Rutschreifen durch die Röhre mit 2,7 Metern Durchmesser und einer Länge von 130 Metern bewegt werden.

Das weltweit erste SlideWheel steht im chinesischen Chimelong-Wasserpark in Guangzhou, dem meistbesuchten Wasserpark der Welt. Auch die Therme Erding äußerte bereits „großes Interesse“ an dem Attraktions-Typ. Im Wasserpark Mt. Olympus soll 2021 auch die erste SlideWheel-Auslieferung Nordamerikas eröffnet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.