Aquopolis-Wasserpark in San Fernando de Henares wird geschlossen

Anzeige
Aquopolis San Fernando de Henares Wasserpark
Bildquelle: Aquopolis San Fernando de Henares
Anzeige

Der spanische Wasserpark San Fernando de Henares bei Madrid hat den Betrieb eingestellt. Ob und in welcher Form es mit der Anlage weitergeht, ist aktuell allerdings nicht bekannt.

Der Wasserpark Aquopolis San Fernando de Henares, die zweitgrößte Anlage ihrer Art im Raum Madrid, wird den Betrieb einstellen. Die spanische Unternehmensgruppe Parques Reunidos, die unter anderem den Movie Park Germany, Belantis bei Leipzig und das belgische Bobbejaanland betreibt, plant nicht mehr mit der Anlage.

Mit zahlreichen Wasserattraktionen und Grünflächen sprach der Wasserpark ein Publikum aus verschiedenen Altersschichten an und war auch für Familien geeignet, da es auch Attraktionen mit geringerem Schwierigkeitsgrad für Kinder gab. Ursprünglich waren Besucher davon ausgegangen, dass der Park auch in der Saison 2019 wieder geöffnet haben würde. Das ist nach aktuellem Stand der Dinge jedoch nicht der Fall. Ob der Wasserpark in Zukunft – vielleicht mit einem anderen Eigentümer als Betreiber – seinen Betrieb wieder aufnehmen könnte, bleibt abzuwarten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.