Meruyert Theme Park in Astana geplant: Neuer Vergnügungs-Komplex für Kasachstan

Anzeige
Freizeitpark Kasachstan Achterbahnen Preview
Bildquelle: Renovation Construction

Kasachstan soll bis 2025 einen großen neuen Vergnügungs-Komplex erhalten. Der Meruyert Theme Park ist zur Eröffnung in Astana geplant. In einem ersten Bauabschnitt soll ein Wasserpark entstehen.

Anzeige

Mit dem Meruyert Theme Park soll bis 2025 ein großer neuer Vergnügungs-Komplex im Norden Kasachstans eröffnen. Für die Realisierung soll eine Fläche von 180 Hektar bei der Hauptstadt Astana erworben worden sein.

Wie The Astana Times berichtet, sollen ein Einkaufs- und Unterhaltungszentrum mit Kino- und Konzert-Komplex, Hotels, Restaurants und mehrere Themen-Areale entstehen – etwa ein Miniaturpark, ein Piraten-Dorf, ein Weltraum-Bereich und Virtual-Reality-Pavillons, eine mittelalterliche Burg und ein Indoor-Delphinarium.

Freizeitpark Meruert Astana Kasachstan Luftaufnahme

Die Computergrafik verdeutlicht die Ausmaße des geplanten vergnügungs-Komplexes. (Foto: Renovation Construction)

Den Anfang machen soll jedoch ein Bereich mit Kinder-Attraktionen und ein Wasserpark, für den 40 Millionen Dollar investiert werden sollen.

kasachstan-freizeitpark-kinder-rendering

Kinder sollen zuerst auf ihre Kosten kommen. (Foto: Renovation Construction)

Der Meruyert Theme Park soll schließlich schrittweise in vier Phasen bis 2025 realisiert werden. Gesamt-Investitionen in Höhe von 180 Millionen bis 200 Millionen US-Dollar sind im Gespräch.

freizeitpark-kasachstan-miniaturpark-rendering

Auch ein Miniaturpark gehört zu den Plänen. (Foto: Renovation Construction)

Das Vorhaben soll bereits bei den Behörden vorgestellt worden sein. Ob die Pläne tatsächlich realisiert werden – und falls ja, in welchem Umfang – bleibt abzuwarten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *