Aussie World eröffnet 2019 neu Überkopf-Pendel „SX360“

Anzeige
Aussie World Überkopf-Pendel SX360
Bildquelle: Aussie World

Der Freizeitpark Aussie World plant für den Sommer 2019 die Eröffnung einer neuen Attraktion für Nervenstarke. Wer echten Thrill sucht, der liegt beim Überkopf-Pendel „SX360“ genau richtig.

Anzeige

Im australischen Freizeitpark Aussie World wird bald eine Attraktion eröffnen, die actiongeladenen Thrill verspricht: Das Überkopf-Pendel „SX360“ verspricht eine 360-Grad-Fahrt mit hohem Nervenkitzel-Faktor. Der Parkbetreiber nannte noch kein konkretes Datum, aber die Eröffnung soll in Kürze stattfinden.

Aussie World Überkopf-Pendel SX360

Ein Bild von den Aufbauarbeiten für die neue Attraktion „SX360“ im November 2018. (Foto: Aussie World)

Das Pendel des italienischen Herstellers Technical Park vom Typ Typhoon 360 ist ein Fahrgeschäft für die Wagemutigen, die extremen Thrill lieben. Man kennt die Attraktion auch unter dem Namen „Le Cyclone“ aus dem Papéa Parc im Nordwesten Frankreichs.

Der italienische Hersteller produziert das Modell "Typhoon 360". (Foto: Technical Park)

Der italienische Hersteller Technical Park produziert das Modell „Typhoon 360“. (Foto: Technical Park)

Die Gondel des riesigen Schaukel-Pendels rotiert während der Fahrt und nimmt dabei stetig an Schwung auf. Der Höhepunkt ist erreicht, wenn sich die Gondel mit den Fahrgästen, die mit Blick nach außen in der Gondel sitzen, schließlich auf dem obersten Punkt befindet und es dann zum Überschlag kommt. Das ist kein Fahrgeschäft für Nervenschwache, aber mit Sicherheit eines mit hohem Adrenalin-Faktor!

Wer wissen möchte, was ihn bei dieser spektakulären Attraktion erwartet, kann sich im nachfolgenden Video des „Le Cyclone“ im Papéa Parc einen ersten Eindruck verschaffen.

Schon im Jahr 2017 hatte es eine Ankündigung gegeben, ein Überkopf-Pendel zu bauen (wir berichteten). Diese Attraktion ist somit Teil eines langfristigen Expansionsvorhabens, im Zuge dessen der Park um 16 Hektar wachsen und neue Attraktionen integrieren wollte – neben einer familienorientierten Achterbahn auch das nun entstandene Riesen-Pendel.

Andere Überkopf-Pendel gibt es unter anderem im Skyline Park unter dem Namen „High Fly“ oder im Vergnügungspark Fun Spot America in Orlando mit dem „Headrush 360“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *