Avonturenpark Hellendoorn verabschiedet sich 2021 von Top-Spin „Montezuma’s Revenge“

Anzeige
Avonturenpark Hellendoorn Montezuma's Revenge
Bildquelle: Avonturenpark Hellendoorn
Anzeige

Der niederländische Avonturenpark Hellendoorn hat sich nach der Saison 2020 von seinem Top-Spin "Montezuma's Revenge" verabschiedet. Wie nun bekannt wurde, wird das 23 Jahre alte Überschlags-Fahrgeschäft 2021 keine Fahrten mehr absolvieren.

Wie ein Sprecher des Avonturenpark Hellendoorn gegenüber dem Branchenmagazin Looopings bestätigte, soll „Montezuma’s Revenge“ den Freizeitpark schon bald verlassen. Das 23 Jahre alte Top-Spin des deutschen Herstellers Huss stand wegen zu hoher Wartungskosten bereits seit mehreren Jahren zum Kauf. Nun sei nach langer Zeit ein Käufer für die Anlage gefunden worden.

Wann genau das Fahrgeschäft, in dem sich Gäste mehrfach überschlagen, abgebaut wird, ist noch unklar. In jedem Fall werde „Montezuma’s Revenge“ aber nicht mehr geöffnet. Auch vom Parkplan ist die Anlage mittlerweile schon verschwunden. Ersetzt werden soll sie in Zukunft allerdings durch eine ähnlich rasante Attraktion, die sich schon in der Planung befindet.

Anzeige

In den letzten Jahren haben bereits viele andere europäische Freizeitparks ihre Top-Spins geschlossen und abgebaut, darunter das italienische Gardaland, der Heide Park, das FORT FUN Abenteuerland, Chessington World of Adventures und erst kürzlich der spanische Freizeitpark Tibidabo. Grund dafür sind oft zu hohe Instandhaltungs- und Reparaturkosten.

In Deutschland sind Top-Spins noch im Movie Park Germany, im Serengeti-Park und im Phantasialand zu erleben, wobei die Anlage im Phantasialand moderner ist und sich durch fehlende Fußstützen vom klassischen Modell unterscheidet. Vom Aussterben ist die Attraktion noch nicht bedroht: Ein neues Top-Spin eröffnete kürzlich in der SeaWorld Australia.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.