Neue „Azura“-Bootsfahrt in Schwaben-Park birgt das „Geheimnis des magischen Mühlbach“

Anzeige
Schwaben-Park Azura Bootsfahrt
Bildquelle: Schwaben-Park

Besucher des Schwaben-Park können mit der Neuheit „Azura“ dem „Geheimnis des magischen Mühlbach“ auf den Grund gehen. Der Freizeitpark präsentiert damit seine erste reine Indoor-Attraktion.

Anzeige

Der Schwaben-Park hält eine neue Familien-Attraktion bereit. Mit „Azura und das Geheimnis des magischen Mühlbach“ präsentiert der baden-württembergische Freizeitpark sein erstes reines Indoor-Fahrgeschäft – eine Bootsfahrt in einer Halle.

Wie der Schwaben-Park gegenüber Parkerlebnis.de bekanntgab, wird die „Azura“-Bootsfahrt ab Samstag, dem 8. Juni 2019 für Besucher zur Verfügung stehen. Pünktlich zum langen Pfingstwochenende eröffnet der Freizeitpark damit seine zweite große Neuheit des Jahres. Bereits vor wenigen Wochen fand die offizielle Eröffnung der neuartigen Achterbahn „Wilde Hilde“ statt.

Die neue Attraktion „Azura und das Geheimnis des magischen Mühlbach“ entstand auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern in der ehemaligen Erlebnis-Halle. Das Fahrgeschäft selbst stammt aus dem rheinland-pfälzischen Holiday Park; statt der dortigen Thematisierung rund um den Charakter Tabaluga erschuf der Schwaben-Park jedoch ein eigenes Thema rund um einen „magischen Mühlbach“.

Besucher erwartet im Inneren der Halle während einer gemächlichen Bootsfahrt eine Multi-Effekt-Vorführung. Im Takt zur eigens für die Neuheit durch die Produktionsfirma IMAscore komponierten Musik erleben Fahrgäste ein Zusammenspiel aus Feuer-, Wasser- und Licht-Effekten sowie Projektionen. Gut sechs Minuten lang dauert die Fahrt entlang des Mühlbachs.

Schwaben-Park Azura Fassade

Für die Neuheit wurde die Fassade der Halle aufwendig gestaltet. Auch ein 500 Kilogramm schweres, selbstgebautes Wasserrad gehört zur Thematisierung.

Die Musik von „Azura und das Geheimnis des magischen Mühlbach“ ist schon von Weitem außerhalb der Halle hörbar und weckt Neugier auf das, was im Inneren stattfindet. Was genau Besucher erwartet, das soll aber eben das „Geheimnis“ bleiben. Doch der Schwaben-Park verspricht: Die neue Bootsfahrt ist eine Attraktion für die ganze Familie. Kinder dürfen in Begleitung ihrer Eltern ohne ein bestimmtes Mindestalter oder eine Mindestgröße mitfahren. Den „magischen Mühlbach“ alleine entdecken dürfen Kinder ab einem Alter von 8 Jahren.

azura-schwabenpark-fensterlaeden schwaben-park-azura-themenfahrt-blumen schwaben-park-bootsfahrt-fachwerkhaus

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 15,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *