Bakken verschiebt Saisonstart 2020 wegen Coronavirus: Angestellte bleiben zu Hause

Anzeige
Bakken Eingangstor
Bildquelle: Bakken

Auch der dänische Freizeitpark Bakken verschiebt seinen Saisonstart, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Ab dem 30. April – einen Monat später als geplant – drehen sich die Karussells wieder.

Anzeige

Der offizielle Saisonbeginn des dänischen Freizeitparks Bakken war eigentlich für Freitag, den 3. April 2020 geplant. Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Coronasituation verschiebt Bakken seinen Saisonstart nun aber auf Donnerstag, den 30. April.

„Bei Bakken hat die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter oberste Priorität. Daher verfolgen wir die Entwicklung des Coronavirus sehr genau. Wir haben beschlossen, die Eröffnung von Bakken auf der Grundlage der neuesten Entwicklungen und Ankündigungen von Regierung und Gesundheitsbehörden vom 3. April auf den 30. April zu verschieben“, sagte Parkchef Nils-Erik Winther.

Alle Veranstaltungen im April wurden abgesagt und werden, insofern es möglich ist, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. In den nächsten Tagen wird Bakken sicherstellen, dass Gäste kontaktiert werden, die bereits eine Veranstaltung im Zeitraum vom 3. bis 29. April im dänischen Freizeitpark gebucht hatten.

Rutschebanen Bakken

Auf Achterbahn-Fahrten müssen sich Gäste noch etwas länger gedulden. (Foto: Bakken)

„Wir sind sehr besorgt über die Situation und traurig, dass wir alle enttäuschen müssen, die sich darauf freuten, Ostern in Bakken zu erleben. Wir freuen uns jedoch sehr, Sie hoffentlich ab Donnerstag, den 30. April zum Saisonbeginn 2020 in Bakken begrüßen zu dürfen“, richtet sich Nils-Erik Winther an die Gäste.

Bakken hat beschlossen, dem Aufruf der Behörden zu folgen, Mitarbeiter nach Möglichkeit von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Dies betrifft vor allem das Verwaltungspersonal, das dann nicht mehr im Büro anzutreffen sein wird. Wer Fragen zur aktuellen Ausnahmesituation hat, kann eine E-Mail an bakken@bakken.dk senden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Bakken bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.