Baustelle im Blick: Gebäude für neuen Eingang des Toverland werden errichtet

AnzeigeADC3
Bauarbeiten für den neuen Eingang im Toverland
Bildquelle: Toverland

16 Jahre lang war der derzeitige Eingang des Toverlands in Betrieb. Für 2018 soll dieser durch einen größeren und moderneren Eingang an anderer Stelle im Park ersetzt werden. Nun wurde begonnen, die ersten Gebäude zu errichten.

AnzeigeADC2

Für das Jahr 2018 plant das Toverland die Eröffnung eines neuen Eingangsbereichs, welcher den alten Eingang ablösen soll. Er soll auf einem Areal zwischen den beiden Achterbahnen „Booster Bike“ und „Troy“ entstehen. Bisher hat man den Park im Themenbereich „Land van Toos“ betreten.

Die Bauarbeiten dazu sind bereits in vollem Gange: Derzeit werden die ersten Gebäude errichtet und weitere Fundamente gegossen.

Bauarbeiten am neuen Eingang im Toverland

Bereits jetzt sind die Dimensionen des neuen Eingangs zu erkennen. (Foto: Toverland)

Für den neuen Eingangsbereich soll, wie es aus einem Flächennutzungsplan hervorgeht, ein rund 45 Meter hoher Turm errichtet werden, welcher ebenfalls den höchsten Punkt im Park darstellt (wir berichteten). Ab Sommer 2018 will das Toverland seine Besucher durch den neuen Eingang begrüßen.

Bauarbeiten an einem Gebäude im neuen Eingangsbereich vom Toverland

Die ersten Gebäude des neuen Eingangs werden errichtet. (Foto: Toverland)

Neben dem neuen Eingangsbereich eröffnet das Toverland im Sommer 2018 ebenfalls den neuen Themenbereich „Avalon“ (wir berichteten). Dieser soll den 40 Meter hohen Wing Coaster „Fēnix“ sowie eine Bootsfahrt namens „Merlin’s Quest“ beherbergen. Insgesamt werden für die kommende Saison 35 Millionen Euro investiert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 12,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *