Bavaria Filmstadt 2019: „Bullyversum“ schließt für Ausstellung zum 100. Geburtstag der Studios

AnzeigeADC
bullyversum-ausstellung-bavaria-filmstadt
Bildquelle: Bavaria Filmstadt

Acht Jahre lang konnten Besucher der Filmstadt Bavaria Michael Bully Herbigs „Bullyversum“ erleben. Nun weicht es der Jubiläumsausstellung anlässlich des 100. Geburtstags der Bavaria Film Studios. Zentrale Exponate und Attraktionen bleiben jedoch erhalten.

AnzeigeADC

Anlässlich des 100. Geburtstages des Studiostandortes der Bavaria Film in Geiselgasteig bei München startet 2019 eine Jubiläumsausstellung. Dafür muss Platz geschafft werden. Deshalb räumt Michael Bully Herbig in der Filmentdeckerwelt „Bullyversum“ auf. Zentrale Exponate und Attraktionen werden dabei in die Jubiläumsausstellung integriert, und auch die Außenkulisse des Wikingerdorfs „Flake“ aus dem Kinofilm „Wicki und die starken Männer“ bleibt Bestandteil der Filmstadt-Führung.

Die Umbauphase wird nach dem Ende der Hauptsaison der Filmstadt im November beginnen. Ab März 2019 präsentiert die Jubiläumsausstellung dann einmaliges Archivmaterial wie Fotos und Filmausschnitte, Original-Requisiten, Dekorationen und Kostüme aus großen, in Geiselgasteig produzierten Film- und Fernsehklassikern. So wird die Geschichte des Stammsitzes der Bavaria Film vom Bau des ersten Studios im Jahr 1919 bis zum modernen BewegtbildCampus der Gegenwart nachgezeichnet.

Michael Bully Herbig äußert sich dazu wie folgt: „Es freut mich riesig, mit meinen Filmen Teil dieser besonderen Jubiläums-Ausstellung sein zu dürfen. Vielen Dank auch an die zwei Millionen Menschen, die das Bullyversum in den letzten acht Jahren besucht haben. Es war ein sehr, sehr großer Spaß!“

Laut Achim Rohnke, dem Geschäftsführer der Bavaria Film, verbindet das Filmstudio eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit Michael Bully Herbig. Bullys ausgewählte Exponate passen demnach hervorragend in die Jubiläumsausstellung anlässlich des 100. Geburtstages der Bavaria Film, in der Meilensteine der Filmgeschichte, die in den Bavaria Studios produziert wurden, vorgestellt werden sollen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *