Bayern-Park: Neue Attraktionen „Hoftierrennen“ und „Bulldogfahrt“ eröffnet

AnzeigeADC
Bayern-park Bulldogfahrt Eröffnung
Bildquelle: Bayern-Park

Im Bayern-Park erwarten Besucher ab sofort zwei neue Attraktionen. Das „Hoftierrennen“ und die „Bulldogfahrt“ wurden jetzt offiziell eingeweiht. Noch im Frühjahr wird zudem eine Weltneuheit eröffnen.

AnzeigeADC

Die neuen Attraktionen 2018 im Bayern-Park drehen sich rund um das Thema Bauernhof. Zwei Anlagen des Neuheiten-Trios wurden jetzt offiziell eingeweiht: Das „Hoftierrennen“ und die „Bulldogfahrt“.

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste fand am Montag die offizielle Einweihung der beiden bereits in den Osterferien eröffneten neuen Fahrgeschäfte statt. Geschäftsführerin Silke Holzner begrüßte unter anderem Reisbachs 1. Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner, Landrat Heinrich Trapp, den Marktgemeinderat Reisbach, Vertreter der am Bau beteiligten Firmen und zahlreiche weitere Ehrengäste. Pfarrer Dr. Theodore erbat bei der Weihung den kirchlichen Segen für die neuen Fahrgeschäfte und alle beteiligten Personen.

Bayern-Park Neuheiten 2018 Eröffnung

Mit dem Durchschneiden des roten Bandes wurden die Bulldogfahrt und das Hoftierrennen offiziell eröffnet. (Foto: Bayern-Park)

Die beiden Fahr-Attraktionen des Herstellers Metallbau Emmeln entführen Besucher des Bayern-Park in die Welt des Bauernhofs und damit zu den Anfängen des Freizeitparks. Bei der „Bulldogfahrt“ nehmen Besucher Platz hinter dem Steuer eines Traktors und erfahren auf einem schienengeführten Rundkurs, wie sich wohl ein Bauer beim Pflügen und Eggen fühlen muss. Eine ganz andere Perspektive bietet das „Hoftierrennen“, das in Gondeln, die allerlei vom Bauernhof bekannten Tieren nachempfunden sind, auf einer vorgegebenen Strecke über Hof und Wiese führt.

Noch im Frühjahr soll zudem die letzte Neuheit 2018 im Bayern-Park eröffnen: Die „Stadlgaudi 4D“, eine rotierende interaktive Themenfahrt, die weltweit zum ersten Mal in dem bayerischen Freizeitpark ausgeliefert wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *