Bayern-Park enthüllt Namen für Süddeutschlands höchsten Freifallturm: Eröffnung für 2020 geplant

Anzeige
Bayern-Park Voltrum neu 2020
Bildquelle: Bayern-Park

Der Bayern-Park eröffnet 2020 den höchsten Freifallturm Süddeutschlands und erweitert damit sein Angebot an Thrill-Attraktionen. Nun wurde endlich der Name des 109 Meter hohen Mega-Fahrgeschäfts enthüllt.

Anzeige

Der Bayern-Park hat den Namen für seinen neuen Mega-Freifallturm, der Gäste ab der Saison 2020 aus einer Höhe von 109 Metern in die Tiefe stürzen lassen soll, bekanntgegeben. Wie auf der bayerischen Reise- und Freizeitmesse f.re.e enthüllt wurde, soll Süddeutschlands höchster Freifallturm „Voltrum“ heißen.

Der Freizeitpark in Reisbach hatte seine Fans lange auf die Folter gespannt, bis mit der Namensenthüllung eines der letzten großen Geheimnisse gelüftet wurde. Der Aufbau des Freifallturms wurde bereits zu Beginn des neuen Jahres abgeschlossen, nachdem im Dezember 2019 das erste Turmsegment in das aufwendig vorbereitete Fundament eingesetzt wurde.

Bayern-Park Voltrum neu 2020

Bereits aus der Ferne ist der neue Freifallturm „Voltrum“ zu sehen. (Foto: Bayern-Park)

Der Name „Voltrum“ lässt bereits erahnen, dass sich die neue Großattraktion des Bayern-Park mit den Themen Strom und Energie beschäftigen wird. Mit einer Gesamthöhe von 109 Metern und einer Fallhöhe von etwa 93 Metern wird das Fahrgeschäft der höchste Freifallturm Süddeutschlands sein. Im freien Fall wird die Fahrgondel bis zu 113 km/h schnell.

Bayern-Park Voltrum neu 2020

Der Name der Attraktion wurde auf der Fachmesse f.re.e enthüllt. (Foto: Bayern-Park)

Der höchste Freifallturm in Deutschland ist der „Highlander“ im Hansa-Park. Mit einer Gesamthöhe von 120 Metern ist er nur 11 Meter höher als die neue Anlage im Bayern-Park.

Wichtiger Hinweis: Dieses Video wurde in einem professionellen Rahmen außerhalb des regulären Parkbetriebs aufgenommen. Normalerweise ist das Mitführen von Kameras durch die Sicherheitsvorschriften untersagt.

Bereits zum Saisonstart 2020 sollen die ersten Gäste mit „Voltrum“ fahren können.

Bayern-Park Voltrum neu 2020 Bayern-Park Voltrum neu 2020 Bayern-Park Voltrum neu 2020 Bayern-Park Voltrum neu 2020 Bayern-Park Voltrum neu 2020 Bayern-Park Voltrum neu 2020

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Bayern-Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.