Beecker Kirmes in Duisburg für 2022 aufgrund zu weniger Schausteller abgesagt

Anzeige
Einblick von der Beecker Kirmes in Duisburg mit Musik Express im Hintergrund
Bildquelle: Beecker Kirmes
Anzeige

Die Beecker Kirmes in Duisburg wird auch 2022 nicht stattfinden. Laut Aussagen der Veranstalter habe es zu wenige Anmeldungen von Schaustellerbetrieben für das Volksfest gegeben.

Dabei war die Hoffnung groß, dass die Beecker Kirmes 2022 wieder stattfinden kann. Bereits in den vorherigen Jahren 2020 und 2021 wurde die Traditionskirmes aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Anzeige

Die Entscheidung zur erneuten Absage sei „gemeinschaftlich mit den Duisburger Schaustellerverbänden, zahlreichen Beecker Vereinen sowie Vertretern aus Lokal- und Kommunalpolitik“ getroffen worden.

Kritik an Beecker Kirmes

In den vergangenen Jahren wurden immer wieder kritische Stimmen laut, wonach sich die Kirmes in die falsche Richtung entwickle. So habe es zu wenige Fahrgeschäfte gegeben und die Veranstaltung sei im Allgemeinen kleiner geworden. Dies wirkte sich auch auf die Besucherzahlen der Kirmes im Jahr 2019 aus, die mit 200.000 Gästen etwa um ein Drittel gesunken waren.

Die Verschiebung der Kirmes vom traditionellen Termin rund um den Bartholomäustag am 24. August sei ebenfalls von vielen Duisburgern nicht positiv aufgenommen worden. Ein neues Konzept sollte für Aufwind der Kirmes im Sommer 2022 sorgen.

Wie zukünftig mit der Beecker Kirmes verfahren werden soll, wurde nicht bekanntgegeben und ist somit derzeit noch unklar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar