BELANTIS 2018 mit drei neuen Shows zum 15. Jubiläum

Anzeige
BELANTIS 2018 neu
Bildquelle: BELANTIS
Anzeige

BELANTIS feiert 2018 seinen 15. Geburtstag. Im Jubiläums-Jahr erwartet Gäste ein erweitertes Show-Programm mit drei neuen Vorführungen. Seit Anfang des Jahres gehört der Freizeitpark in Leipzig zur Parques Reunidos-Gruppe.

Vier Tage später als geplant beginnt am 28. März 2018 die neue Saison von BELANTIS. Besucher erwarten drei neue Shows. 2018 stellt sich für den sächsischen Freizeitpark in Leipzig ein kleines Jubiläum dar: Er wird 15 Jahre alt.

Seit Februar dieses Jahres gehört das Geburtstagskind zur spanischen Freizeitpark-Kette Parques Reunidos, die weltweit über 60 verschiedene Freizeit-, Wasserparks und Zoos betreibt. In Deutschland gehört auch der Movie Park Germany in Bottrop dazu. Im Zuge des Betreiberwechsels hat sich der bisherige Geschäftsführer Erwin Linnenbach zurückgezogen. Zum Nachfolger wurde der bisherige Chief Operating Officer (COO) Bazil El Atassi ernannt. „Für die Gäste ändert sich damit jedoch zunächst nichts“, heißt es aus Leipzig.

„Nach fünf langen Monaten ohne fröhliche Gäste, lautem Kinderlachen und dem bunten Trubel im Park, sehne ich mich sehr nach der Eröffnung“, sagt Bazil El Atassi. „Mit Parques Reunidos hat unser Freizeitpark einen neuen finanzstarken und international agierenden Besitzer gewonnen, von dem BELANTIS in Zukunft sicher sehr profitieren wird. Durch die Integration in die Konzernstrukturen erhält BELANTIS die Chance, sein gesamtes Potential deutlich dynamischer zu entfalten. Perspektivisch werden wir unser Angebot für die Gäste erweitern.“

Bazil El Atassi BELANTIS

Bazil El Atassi ist neuer Geschäftsführer von BELANTIS. (Foto: BELANTIS)

Neue Shows 2018 in BELANTIS

Zur neuen Saison wurde das Show-Programm um drei neue Stücke erweitert. Insgesamt acht Mitmach- und Theaterstücke warten 2018 auf Besucher. Neben den bereits etablierten Programmpunkten „Schiff ahoi – Anheuern auf der Black Pirate“, „POW WOW – Indianerprüfung“, „Ali Babas Schatzsuche“, „Buddels bunter Bühnenspaß“, dem „Ritterturnier für Knappen ab 4“ „Peter und der Wolf“, das Kinder-Mitmach-Konzert „Mit 80 Tönen um die Welt“ sowie spannenden Geschichten von „Monika Häuschen“ werden künftig auch die interaktiven Shows „Von Rittern, Piraten und fliegenden
Teppichen“
, „Scheherazades Juwel“ und „Wer will heut ein Ritter sein?“ aufgeführt.

Ausbau des Event-Bereichs geplant

Zu zahlreichen Events und Thementagen wie Ostern, Walpurgisfest, Zuckertütenfest, Sternenglanz oder Halloween werden weitere thematisch passende Zusatzangebote unterbreitet und dem Park ein optisch passendes Kleid übergeworfen. Den Höhepunkt für alle Musikliebhaber und Partyhungrige stellt die ENERGY SummerOpening Party am 9. Juni 2018 dar, wenn die Besucher ab 20 Uhr eine stimmungsvolle Mischung aus Musik, Party und Freizeitspaß im „AbenteuerReich“ erleben. Das Feld der über 30 DJs und Live-Acts führt die deutsche Chartstürmerin LEA an.

Belantis Summer Opening Party

Zur Summer-Opening-Party werden auch 2018 wieder tausende Besucher erwartet. (Foto: BELANTIS)

Zudem möchten die BELANTIS-Verantwortlichen ihr Augenmerk auch in dieser Saison auf Kooperationen mit hiesigen Unternehmen richten. Nachdem bereits im vergangenen Jahr zahlreiche Konzerne ihre Unternehmens-Veranstaltungen bei BELANTIS durchgeführt hatten, sollen auch in diesem Jahr starke Partner gewonnen werden. „Wir haben damit ein überaus erfolgreiches Geschäftsmodell entwickelt, das wir in diesem Jahr weiter ausbauen wollen“, so El Atassi.

Freies Surfen und eigene App

Neben freiem WLAN steht den BELANTIS-Besuchern 2018 auch eine eigene BELANTIS-App zur Verfügung, womit sie sich noch besser orientieren und über die Attraktionen oder gastronomischen Einrichtungen informieren können.

BELANTIS App

Mit der BELANTIS-App haben Besucher den Parkplan in der Hosentasche. (Foto: Parkerlebnis.de)

Neues Preismodell

Zur neuen Saison passt BELANTIS sein Preismodell an. In Zukunft wird Eintritt schon für jüngere Kinder erhoben. Die Eintrittspreise vor Ort bleiben gleich; wer jedoch vorab online Tickets kauft, kann mehr sparen als im Vorjahr.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.