Belantis-Chef über Neuheiten und Erweiterungen: „Meine Wunschliste ist endlos“

Anzeige
Bazil El Atassi BELANTIS
Bildquelle: BELANTIS
Anzeige

Eine große neue Attraktion im Freizeitpark BELANTIS gab es seit fünf Jahren nicht mehr. Wie der aktuelle Stand der Neuheiten-Planungen ist, welches Potential für Erweiterungen der mitteldeutsche Freizeitpark noch hat und in welche Richtung seiner Meinung nach investiert werden könnte verrät Geschäftsführer Bazil El Atassi im neuesten Podcoaster.

2018 übernahm El Atassi die Geschäftsführung des größten Freizeitparks in Mitteldeutschland, nachdem dieser durch die spanische Gruppe Parques Reunidos übernommen wurde. Investitionen in neue Attraktionen gab es seitdem nicht mehr. An was das liegt, wo sich BELANTIS in Zukunft sieht und welches Potential der Standort noch birgt – darüber spricht der Geschäftsführer in der nächsten Folge des Freizeitpark-Podcasts Podcoaster.

Bazil El Atassi betont, dass die letzte relevante Investition in BELANTIS 2015 in die Familien-Achterbahn „Cobra des Amun Ra“ war und eine neue Attraktion „absolut überfällig“ sei. Tatsächlich gab es schon zu Zeiten der Parkübernahme Konzepte, die mit den neuen Eigentümern jedoch erst einmal revidiert wurden. Es folgte die Erarbeitung von Mehrjahresplänen – und dann kam die Corona-Krise.

Die Investitionen seien jedoch noch auf der Agenda. Das 100-Prozent-Konzept würde nun neu betrachtet werden. „Natürlich wollen wir uns weiterentwickeln. Wir sind ein relativ junger Park. Und der muss jetzt den nächsten Entwicklungsschritt machen.“, so El Atassi.

In Zukunft eine Themenfahrt in BELANTIS?

Anzeige

Indoor-Attraktionen sind in BELANTIS derzeit kaum zu finden, eine klassische Themenfahrt wie sie in anderen Freizeitparks der Größenordnung zu finden sind, sucht man in BELANTIS auch vergebens. Das könnte sich in Zukunft jedoch ändern – zumindest wenn es nach der Vorstellung des Geschäftsführers gehe. „Was die Zukunft bringt – ich weiß es nicht. Meine Wunschliste ist endlos.“, erklärt er. „Ich denke, für uns wäre es schon sehr schön, wenn wir 1,2 oder 3 Indoor-Attraktionen hätten.“ Die Entscheidung müsse jedoch in der Gruppe getroffen werden.

Platz für Neuheiten hätte der Freizeitpark bei Leipzig immerhin genügend. „Flächennot ist das kleinste Thema“, so El Atassi. Auch gebe es im bereits bebauten Gebiet genug Verdichtungsmöglichkeiten. „Das reicht locker für die nächsten 20 Jahre“, ist sich der BELANTIS-Geschäftsführer sicher.

Podcast gibt Blick hinter die Kulissen von BELANTIS

Über die Zukunftspläne und persönlichen Ideen spricht Bazil El Atassi in der neuesten Folge des Podcoaster, der am 25. September 2020 um 19 Uhr erscheint. In dem Podcast geht es außerdem um den Werdegang des heutigen BELANTIS-Geschäftsführers, die Herausforderung des Bodens unter BELANTIS, die Firmenstruktur hinter dem Freizeitpark und interessante Hintergrundinformationen zur Entstehung bestehender Attraktionen im Freizeitpark.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.