BELANTIS feiert 2016 Rekord-Jahr: Besucherzahlen knacken 600.000 Gäste-Marke

Anzeige
Santa Maria - Belantis Schiffschaukel
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Hinter BELANTIS liegt eine erfolgreiche Saison. 2016 begrüßte der Freizeitpark in Leipzig so viele Besucher wie nie zuvor. Auch der Umsatz konnte in der zurückliegenden Saison beträchtlich gesteigert werden.

BELANTIS blickt zurück auf das besucherstärkste Jahr seit seiner Gründung. 2016 verzeichnete der Freizeitpark in Leipzig bislang ein Besucherplus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit mehr als 600.000 Besuchern wurde ein Rekordergebnis aufgestellt.

Zudem steht für den Familienfreizeitpark in seiner 14. Saison ein Umsatzplus von neun Prozent gegenüber 2015 zu Buche. In diesem Jahr setzte BELANTIS 11,7 Millionen Euro um, während der Umsatz im Vorjahr noch bei 10,7 Millionen Euro lag. Noch deutlicher sieht der Aufschwung im Drei-Jahres-Vergleich aus: Seit 2013 konnte BELANTIS seinen Umsatz um mehr als 30 Prozent steigern.

Erwinen Linnenbach - BELANTIS - Portrait

Erwin Linnenbach, Geschäftsführer von BELANTIS, freut sich über die Saisonbilanz. (Foto: BELANTIS)

„Die Gästezufriedenheit ist auch in diesem Jahr weiter gestiegen. BELANTIS ist noch attraktiver für Familien geworden, und das spiegelt sich beispielsweise in der vierfachen Zahl der verkauften Dauerkarten und der erfolgreichen Umsatzentwicklung wider. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Umsätze in den vergangenen drei Jahren stets steigern konnten“, resümiert Geschäftsführer Erwin Linnenbach. „Beispielsweise war die Einführung der Onlinetickets ein wesentlicher Faktor. Mittlerweile machen diese 30 Prozent des Umsatzes aus.“

Auch für 2017 gibt es bereits Pläne. In der nächsten Saison wird Besucher eine neue Fahr-Attraktion erwarten (wir berichteten). Um was es sich dabei handelt, ist bislang allerdings nicht bekannt. Seine letzte neue Attraktion eröffnete BELANTIS 2015 mit der Familien-Achterbahn „Cobra des Amun Ra“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.