Belantis freut sich über 100.000 Fahrgäste auf der „Cobra des Amun Ra“

Anzeige
Cobra des Amun Ra 100.000 Fahrgäste
Bildquelle: Belantis / EVENT PARK GmbH
Anzeige

„Cobra des Amun Ra“ ist Familienliebling: Belantis begrüßte den 100.000sten Fahrgast auf der neuen Familienachterbahn und überreicht Geschenke.

Am Freitag, den 14. August 2015 fuhr bei BELANTIS bereits der 100.000ste Fahrgast der Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“ in den Tempel ein. Innerhalb kürzester Zeit hat sich die neue Familienachterbahn zum neuen Gästeliebling entwickelt.

Die fünfjährige Joana aus Bad Heiligenstadt (Eichsfeld, Thüringen) war die glückliche „Cobra-Bezwingerin“. Nach ihrem abenteuerreichen Ritt durch die Wüste fuhr sie mit ihren Eltern und den beiden Brüdern in den Tempel des Amun Ra einfuhr und wurde dort von BELANTIS-Maskottchen „Buddel“ und Geschäftsführer Erwin Linnenbach begrüßt. Gemeinsam überreichen sie der kleinen Schlangenbeschwörerin eine Plüsch-Kobra, den Eltern Gutscheine für eine Heißluftballonfahrt über BELANTIS und Saisonkarten für 2016, damit die Familie auch im nächsten Jahr zusammen spannende Abenteuer erleben kann.

Wer sich selbst einen Eindruck von der Fahrt mit der „Cobra des Amun Ra“ verschaffen möchte, kann die komplette Fahrt im OnRide-Video im Anschluss erleben:

Geschäftsführer Erwin Linnenbach freut sich über die Beliebtheit der neuen Fahranlage. „Mit der Zugachterbahn ‚Cobra des Amun Ra‘ vereint BELANTIS eine stimmungsvolle Thematisierung und ein Abenteuer für die ganze Familie. Die längeren Öffnungszeiten ziehen natürlich noch einmal mehr Besucher an und viele Familien nutzen die Zeit, um gleich nochmal zu fahren, weil es ihnen so gut gefallen hat.“

Cobra Achterbahn in Belantis

Die Cobra des Amun Ra in Belantis schlängelt sich durch das „Tal der Pharaonen“. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Die Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“ wurde am 4. Juli 2015 im „Tal der Pharaonen“ eröffnet, gleich neben der großen Pyramide, dem „Fluch des Pharao“. Gerade bei Familien mit Kindern ab 4 Jahren ist die Cobra beliebt, da sie ein stimmungsvoller Auftakt für den Besuch im AbenteuerReich BELANTIS ist. Die Cobra schlängelt sich bergauf und -ab mit bis zu 50 km/h durch die Wüste auf einer Strecke von 360 Metern.

Besonders der Tempel hat es den Besuchern angetan: Finstere Gänge, eine Schlangengrube sowie Licht- und Soundeffekte führen alle Wagemutigen bis zur „Cobra des Amun Ra“. Und dort beginnt der abenteuerliche Ritt auf dem Rücken der Schlange.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.