Geschäftsführer von Belantis deutet in Interview neues Fahrgeschäft an

Anzeige
Belantis Erwin Linnenbach bei der Testfahrt mit neuprogrammierten Achterbahn Huracan
Bildquelle: Christian Modla / Belantis
Anzeige

Belantis plant für die Zukunft den Bau einer neuen Attraktion. Dies bestätigte der Geschäftsführer in einem Interview. Seit Jahren warten Fans auf eine Neuheit im sächsischen Freizeitpark.

Die Pläne zum Bau einer neuen Attraktion teilte der Geschäftsführer Bazil El Atassi in einem Interview mit der Leipziger Volkszeitung mit. Jedoch hält man sich mit den Details noch ziemlich bedeckt.

Achterbahn geplant?

Anzeige

Auf die Frage, ob in Zukunft eine neue Attraktion geplant ist, antwortet El Atassi, dass ein Freizeitpark in erster Linie von den Fahrgeschäften lebe. Man arbeite aktiv an Plänen für die Weiterentwicklung und habe diese bereits den Gesellschaftern vorgelegt. Auch konkrete Zeichnungen sollen vorhanden sein.

Zu sehr will man sich jedoch noch nicht in die Karten schauen lassen, ehe eine Genehmigung vorliegt. Auf Nachfrage, ob es sich um eine Achterbahn handeln wird, antwortete El Atassi lachend: „Da wollen wir nicht zu viel verraten.“

In der Saison 2015 wurde die vierte Achterbahn des Freizeitparks, „Cobra des Amun Ra“, eröffnet. 2017 folgte mit „ANCA“ ein Fahrgeschäft, das sich an die jüngeren Gäste richtet.

Erweiterung bis 2025 geplant

Anzeige

El Atassi machte deutlich, dass genügend Fläche zur Verfügung stünde und man sich weiterentwickeln wolle. Allerdings sei die Planungsphase in der Saison 2020 ins Wanken geraten, da die Corona-Pandemie ausbrach. Die aktuelle Energie-Krise könnte eine nächste Herausforderung darstellen.

Auch wenn man die Genehmigung zum Bau bekäme, wäre es derzeit schwierig abzusehen, ob Lieferketten funktionieren und wie die aktuellen Verfügbarkeiten aussehen, ließ El Atassi wissen. Dennoch plane man in den nächsten zwei bis drei Jahren die Erweiterung umzusetzen.

Im Interview spricht der Geschäftsführer zudem über den Fokus des Freizeitparks und gibt Einblick in die Zeit während der Corona-Jahre sowie die Herausforderungen, die die Energie-Krise mit sich bringen könnte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.