BELANTIS verrät Neuheiten für Saison 2017: Fahrgeschäft für Kinder entsteht und Umprogrammierung der Achterbahn „Huracan“

Anzeige
Huracan Belantis
Bildquelle: BELANTIS/Eric Kemnitz
Anzeige

Am 8. April ist es wieder so weit: Der Familienfreizeitpark BELANTIS bei Leipzig öffnet die Tore für eine weitere Saison voller Abenteuer, Nervenkitzel und magischer Shows. Das AbenteuerReich startet in seine 15. Saison und wird auch 2017 wieder dafür sorgen, dass die Gäste aus dem In- und Ausland mit jeder Menge Erlebnisse im Gepäck die Heimreise antreten. Als Neuheiten für diese Saison kündigt der Familienfreizeitpark daher ein neues Fahrgeschäft an, das speziell auf Kinder abgestimmt ist, sowie die Umprogrammierung der Achterbahn „Huracan“. Darüber hinaus können sich die Besucher ab der Saison 2017 auf ein kostenlose und flächendeckende WLAN-Nutzung auf dem Parkgelände und auf drei weitere Shows freuen.

Nachdem das Jahr 2016 mit einem Rekordergebnis in puncto Besucherzahl und Umsatz beendet worden war, blickt Geschäftsführer Erwin Linnenbach voller Vorfreude auf die 15. Saison: „Ich kann es kaum erwarten, dass wieder Leben in den Park kommt. Uns steht einmal mehr ein abenteuerreiches Jahr mit vielen Höhepunkten bevor und ich bin mir sicher, dass wir unseren Besuchern erneut unzählige glückliche Stunden bescheren werden“, sagt der 56-Jährige. „Wir wollen die erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen und unserem Ruf als familienfreundlicher Freizeitpark gerecht werden. Gleichzeitig legen wir den Fokus darauf, den Park punktuell weiterzuentwickeln und damit den BELANTIS-Besuch für jeden Einzelnen noch angenehmer zu gestalten. Dazu gehört beispielsweise ein kostenloses WLAN-Angebot, sodass sich unsere Gäste künftig auch jederzeit online oder mit der neuen App über die Angebote im Park informieren können. Durch die Schließung des Rundweges wiederum sind einige Attraktionen bald noch schneller zu erreichen.“

Auch bei den Fahrgeschäften gibt es Neuerungen: Noch in der ersten Jahreshälfte werden sich die Gäste über eine neue Fahranlage für Kinder freuen dürfen. Zudem wurde die Achterbahn „Huracan“ so umprogrammiert, dass die Gäste ein verändertes Fahrerlebnis erfahren werden.

Belantis Ali Babas Schatzsuche

Neben den bestehenden Shows wie „Ali Babas Schatzsuche“ können sich die Besucher in dieser Saison auf drei weitere Shows freuen. (Foto: BELANTIS/Eric Kemnitz)

Eine Neuerung erfährt auch das Showprogramm, das nochmals um drei weitere Shows erweitert wird: Neben den beliebten Stücken „Schiff ahoi – Anheuern auf der Black Pirate“, „POW WOW – Indianerprüfung“, „Ali Babas Schatzsuche“ und „Buddels bunter Bühnenspaß“ oder dem „Ritterturnier für Knappen ab 4“ können sich die Besucher in dieser Saison auch auf „Peter und der Wolf“, das Kinder-Mitmach-Konzert „Mit 80 Tönen um die Welt“ sowie eine neue Geschichte für Neugierige von „Monika Häuschen“ freuen.

Angesprochen auf das positive Feedback seitens der Gäste in den vergangenen Jahren, verweist Linnenbach auf eine steigende Zahl interessierter Unternehmen und Vereine, die Medieninformation BELANTIS zunehmend für sich entdecken und an B2B-Veranstaltungen im AbenteuerReich interessiert sind. „Auch für Firmenveranstaltungen jeglicher Art eignet sich das einzigartige Ambiente hervorragend. Wenn wir unseren Gesprächspartnern aufzeigen, welch großartige Möglichkeiten ihnen geboten werden können, blicken wir sehr häufig in staunende Gesichter.“

Die BELANTIS-Events im Jahr 2017

Der Blick in den Terminkalender offenbart den BELANTIS-Besuchern in dieser Saison zahlreiche Highlights. Neben Eventklassikern wie Ostern, Walpurgisfest (1. Mai), Zuckertütenfest (5./12. August), Dunkelfunkeln (30. September bis 3. Oktober) oder Halloween (28. bis 31. Oktober) locken weitere Thementage mit attraktiven Angeboten für verschiedene Zielgruppen.

Sportlich geht es beispielsweise am 20. Mai zu, wenn BELANTIS gemeinsam mit den Handball-Bundesligaprofis des SC DHfK Leipzig den „Tag des Handballs“ inmitten der faszinierenden Kulisse des Familienfreizeitparks veranstaltet. Dabei sind nicht nur alle Freunde des runden Leders eingeladen, sich mit den Bundesligastars bei sportlichen Wettkämpfen zu messen und dabei die Attraktionen des AbenteuerReichs zu nutzen.

Belantis Summer Opening Party

Die Summer-Opening-Party wird auch 2017 wieder tausende Besucher anlocken. (Foto: BELANTIS)

Der Höhepunkt für alle Musikliebhaber und Partyhungrigen folgt knapp einen Monat später am 17. Juni mit der SummerOpening Party. Ab 20 Uhr erleben die Besucher eine Nacht voller Musik, Party und Attraktionen im AbenteuerReich, das sich in eine aufregende Mischung aus Freizeitpark und Open-Air-Party verwandelt. 50 DJs und Liveacts sorgen bis in die frühen Morgenstunden für heiße Rhythmen auf den verschiedenen Floors. Gefeiert und getanzt werden kann auf sechs verschiedenen Floors zu Livemusik oder den Beats von Electro, House, Black, Techno und Querbeet.

Ob Einzelgast, Gruppe,Familie oder Verein – der größte Erlebnispark der neuen Bundesländer hält für jeden Entdecker das passende Erlebnis parat. Inmitten des Leipziger Neuseenlands gelegen, erstreckt sich die Erlebniswelt von BELANTIS über acht fantastische Themenwelten und erwartet die Besucher mit einer abenteuerreichen Mischung aus rasantem Fahrvergnügen, interaktiven Attraktionen und buntem Showprogramm. Bei einer großen Auswahl an verschiedenen Achterbahnen, Wildwasserbahn, Schiffsschaukel und weiteren Karussells kommt bei Groß und Klein garantiert keine Langeweile auf.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 35,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.