Berlin Dungeon am Frauentag 2019 mit freiem Eintritt für Frauen

Anzeige
Berlin Dungeon Frauentag
Bildquelle: Berlin Dungeon

Zum ersten Mal ist der Frauentag 2019 ein offizieller Feiertag in Berlin. Zu diesem Anlass wird Berlin Dungeon 2019 zu einer Männerinszenierung und Frauen können freien Eintritt erhalten.

Anzeige

Der Internationale Frauentag am 8. März ist dieses Jahr zum ersten Mal gesetzlicher Feiertag in Berlin. Zu dieser Premiere wird das Berlin Dungeon einmalig zu einer wahren Männerinszenierung: Männer übernehmen an dem Tag die Frauenrollen und schicken ihre Schauspiel-Kolleginnen in die Freiheit.

Am 8. März werden die meisten Charaktere – egal ob Weiblein oder Männlein – von Männern. „Denn einst war es sogar mehr als gängig, dass Männer auch Frauenrollen spielten.“, so Berlin Dungeon in einer Pressemitteilung. „Die Schauspielerinnen werden derweilen mit Wasser und Brot (ist ja Feiertag) für einen Tag in die Freiheit entlassen.“

Am Frauentag 2019 hat Berlin Dungeon wie gewohnt von 10 bis 18 Uhr geöffnet und erlässt den Eintrittspreis für Frauen, die an der Kasse den Spruch „Weil wir Weiber es verdient haben!“ aufsagen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Berlin Dungeon bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *