Anzeige

BillyBird Park Drakenrijk

AnzeigeAS
BillyBird Park Drakenrijk
Bildquelle: BillyBird Park Drakenrijk
Welkensvenweg
5953 Reuver
Niederlande
+31 88 055 8888
(Auslandstarif)

E-Mail
Anzeige

In der niederländischen Kleinstadt Reuver hat ein zweiter BillyBird Freizeitpark geöffnet, der allerdings noch nicht fertiggestellt ist. Der Park zählt momentan nur eine Handvoll Attraktionen, soll aber in der nächsten Zeit ausgebaut werden. Das Vorbild: Der BillyBird Park Hemelrijk im niederländischen Volkel.

Wie der Schwesterpark auch wird sich der BillyBird Park Drakenrijk an ein breites Publikum richten: Sowohl Kinder als auch Jugendliche, Erwachsene und Senioren sollen in dem neuen Freizeitpark auf ihre Kosten kommen. Der BillyBird Park Drakenrijk bietet sich damit nach seiner Fertigstellung für einen Ausflug mit der ganzen Familie an.

Ein spritziges Sommervergnügen

Der Familienpark könnte sich auch bei deutschen Touristen als beliebtes Urlaubsziel etablieren. Denn mit der Lage in der Provinz Limburg befindet sich der Freizeitpark nur wenige Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze. Die Anreise aus Mönchengladbach beträgt etwa eine halbe Stunde.

Doch bis der Freizeitpark mit einer breiten Attraktionspalette aufwarten kann, wird noch etwas Zeit verstreichen. Zwar wurden im Jahr 2017 bereits kleinere Attraktionen hinzugefügt, das Herz des BillyBird Park Drakenrijk ist aber noch immer das Strandbad, aus welchem der Park einst hervorgegangen ist. Doch auch dort gibt es viel zu erleben: Während die kleinsten Gäste Sandburgen bauen, kann sich der Rest der Familie unter den warmen Sonnenstrahlen erholen und im Anschluss daran ins kühle Nass hüpfen.

Familienfreundlicher Freizeitspaß

Bereits jetzt beherbergt der BillyBird Park Drakenrijk eine kleine Auswahl an familienfreundlichen Attraktionen. Dazu zählt der Pfad "Drakenbos", auf dem die Besucher bei einem gemütlichen Spaziergang eindrucksvolle Drachen-Modelle entdecken können. Außerdem wartet bereits das Abenteuerspiel "DiscGolf" auf die Gäste. Dabei handelt es sich um eine neue Sportart, bei der Frisbees mit einer großen Portion Geschicklichkeit wie beim Golfspielen eingelocht werden.

Für die Zukunft sind weitere Attraktionen, Fahrgeschäfte sowie ein Indoor-Spielplatz im Gespräch. Aus dem Parknamen lässt sich zudem ableiten, dass die Thematisierung des neuen Vergnügungsparks drachenstark sein dürfte: Das mystische Fabelwesen könnte die Parklandschaft prägen und einen Ausflug in den BillyBird Park Drakenrijk zu einem echten Erlebnis für Klein und Groß machen.

Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • zweiter BillyBird Park
  • in der Kleinstadt Reuven unweit der deutsch-niederländischen Grenze gelegen
  • Strandbad als Hauptattraktion
  • kleine Auswahl an familienfreundlichen Attraktionen
  • weitere Attraktionen und Fahrgeschäfte folgen
Anzeige