Blackpool Pleasure Beach renoviert „Valhalla“: Ikonische Wasserbahn bleibt bis 2021 geschlossen

Anzeige
Blackpool Pleasure Beach Valhalla
Bildquelle: Blackpool Pleasure Beach
Anzeige

Der englische Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach schließt seine ikonische Wasserbahn "Valhalla" während der gesamten Saison 2020 für eine große Renovierung. Die Anlage wird im Jahr 2021 wiedereröffnet.

Besucher von Blackpool Pleasure Beach müssen ein ganzes Jahr lang auf eine Fahrt mit der ikonischen Wasserbahn „Valhalla“ verzichten. Wie der englische Freizeitpark ankündigte, will man die kommende Saison dazu nutzen, um die beliebte Attraktion aufwendig zu renovieren. Die große Wiedereröffnung von „Valhalla“ soll dann 2021 stattfinden.

Die Wasserbahn wurde ursprünglich im Jahr 2000 eröffnet und begeisterte Gäste zu dem Zeitpunkt noch mit damals eher unüblichen Effekten wie Temperaturänderungen, Lichtblitzen und Explosionen. Auch heute noch wird „Valhalla“ regelmäßig zu den besten Wasserbahnen der Welt gezählt und lockt Fans aus der ganzen Welt ins englische Blackpool.

Trotz der Verringerung einiger Effekte hat „Valhalla“ vor allem in der Hochsaison mit sehr hohen Betriebskosten zu kämpfen. Nun bleibt die Attraktion ein ganzes Jahr lang geschlossen, um sie bis zum 125. Geburtstag von Blackpool Pleasure Beach im Jahr 2021 in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Was sich genau an der Anlage ändert, ist aber nicht bekannt.

Blackpool Pleasure Beach Valhalla

„Valhalla“ befasst sich thematisch mit nordischen Mythologien. (Foto: Blackpool Pleasure Beach)

Der englische Freizeitpark schrieb zur Renovierung lediglich: „Blackpool Pleasure Beach ist stolz darauf zu verkünden, dass ‚Valhalla‘ mit magischem Weihnachtsstaub bestreut wird und eine Überarbeitung während der Saison 2020 erhalten wird, bis die Attraktion im Jahr 2021, pünktlich zum 125. Geburtstag von Blackpool Pleasure Beach, wiedereröffnet wird.“

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Blackpool Pleasure Beach bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.