Anzeige

Blackpool Pleasure Beach

AnzeigeAS
Blackpool Pleasure Beach
Bildquelle: Blackpool Pleasure Beach
Ocean Blvd 525
FY4 1EZ Blackpool
England
+44 871 222 1234
(Auslandstarife zzgl. 0,13 £ / Minute)

Anzeige

Der Blackpool Pleasure Beach ist ein Muss für jeden Freizeitparkliebhaber. Der traditionsreiche Freizeitpark in Blackpool in der englischen Grafschaft Lancashire lockt seine Besucher mit einem breiten Angebot an Attraktionen und Shows für die ganze Familie. Besucher jeder Altersklasse fühlen sich auf dem riesigen Areal des Parks wohl und können nach Herzenslust spielen und Spaß haben.

Groß, größer, "The Big One"

Auf einer Gesamtfläche von 170.000 m² finden Groß und Klein über 40 Attraktionen. Allein zehn verschiedene Achterbahnen winden sich in scharfen Kurven. "The Big One" war einst die schnellste, höchste und längste Achterbahn der Welt und gilt noch immer als die höchste im Vereinigten Königreich. Auch wenn sie den ein oder anderen Rekord abgeben musste, zählt die Stahlachterbahn, die mit einer Höhe von 65 Metern zu der Klasse der Hyper Coaster und Geschwindigkeiten von bis zu 119 Stundenkilometern erreicht, immer noch zu den absoluten Highlights des Parks

Bei "Infusion", der weltweit ersten Looping-Achterbahn über Wasser, müssen die Passagiere aufpassen, dass sie von den hohen Wasserfontänen während der Fahrt nicht nass gespritzt werden. Insgesamt fünf Loopings setzen die Sinne der mutigen Besucher im Inverted Coaster außer Kraft. Hoch hinaus geht es auch im "Big Dipper", einer klassischen Holzachterbahn, die schon 1921 gebaut wurde und auf eine stolze Geschichte zurückblicken kann.

Mehr als nur Adrenalin

Für alle kleinen Besucher bietet der Park ein buntes Nickelodeon Land. In dem liebevoll gestalteten Themenbereich können Kinder und Jugendliche die Fernsehhelden des gleichnamigen Fernsehsenders treffen, Charaktere wie Spongebob und seine Freunde in Bikini Bottom besuchen und mit ihnen spielen und toben. Auch die bekannten Charaktere anderer Shows sorgen für jede Menge Unterhaltung unter den Besuchern.

Neben den spektakulären Attraktionen begeistern auch viele abwechslungsreiche Shows die Gäste des Parks. Bei der Hot Ice Show zeigen die weltbesten Eiskunstläufer ihr Können und verzaubern die Besucher mit glamourösen Kostümen.

Die Besonderheit des britischen Freizeitparks ist, dass die Besucher die Attraktionen einzeln bezahlen können. Natürlich ist es auch möglich, ein Tagesticket zu erhalten, mit dem alle Attraktionen den ganzen Tag über genutzt werden können.

Mit seinen vielseitigen Attraktionen, die von Adrenalinjunkies bis zu Kleinkindern wirklich jedes Bedürfnis bedienen, bietet ein Tag im Blackpool Pleasure Beach für alle Altersklassen die optimale Freizeitunterhaltung.

Eintritt für Kinder ab 33,00 Pfund,
Preis für Erwachsene ab 39,00 Pfund.
» alle Blackpool Pleasure Beach-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • Großbritanniens beliebtester Freizeitpark
  • "The Big One" – höchster, schnellster, längster Hyper Coaster Großbritanniens
  • "Infusion" – weltweit erste Achterbahn über Wasser
  • "Nickelodeon Land" mit 12 Kinderfahrgeschäften
  • Attraktionen und Shows für alle Altersklassen
Anzeige