Bobbejaanland macht Achterbahn „Dreamcatcher“ 2018 zur Virtual-Reality-Attraktion

Anzeige
Dreamcatcher 2018 im Bobbejaanland mit VR
Bildquelle: Bobbejaanland

Das Bobbejaanland präsentiert 2018 seine zweite Virtual-Reality-Achterbahn. Besucher werden neu auf der Hänge-Achterbahn „Dreamcatcher“ in eine virtuelle Welt eintauchen können.

Anzeige

Der ältesten Achterbahn des Bobbejaanland wird 2018 neues Leben eingehaucht. Der belgische Freizeitpark stattet „Dreamcatcher“ mit Virtual-Reality-Technik aus. Fahrgäste werden während der Fahrt mit der Hänge-Achterbahn ein ganz neues Abenteuer erleben können.

Dank Virtual-Reality-Brille können Fahrgäste auf „Dreamcatcher“ in der neuen Saison durch eine virtuelle Welt aus der Sicht eines Adlers fliegen. Der virtuelle Flug ist dabei synchronisiert mit der Bewegung der echten Achterbahn. Durch das freie Baumeln der Füße während der Fahrt soll das Gefühl des Fliegens besonders intensiv vermittelt werden.

Doch nicht nur die Erweiterung um die virtuelle Realität wird 2018 neu bei „Dreamcatcher“ sein. Auch der Bereich rund um die Achterbahn soll neu gestaltet werden.

Bobbejaanland Dreamcatcher VR Artwork

Die Konzeptgrafik zeigt die geplante Gestaltung von „Dreamcatcher“. (Foto: Bobbejaanland)

Die Hänge-Achterbahn steht bereits seit 1987 im Bobbejaanland. Die 25 Meter hohe Anlage wurde ursprünglich als „Air Race“ mit Flugzeug-Thematisierung eröffnet, ehe sie zur Saison 2006 in „Dreamcatcher“ umbenannt und zum Thema Indianer umgestaltet wurde.

„Dreamcatcher“ ist die zweite Achterbahn, die das Bobbejaanland mit der Virtual-Reality-Technik ausstattet. Vor zwei Jahren entführte der Freizeitpark bereits auf der Indoor-Achterbahn „Revolution“ in virtuelle Welten (wir berichteten).

Neu gestaltet wird für 2018 auch die Boots-Rutsche „Big Bang“. Die neue Saison im Bobbejaanland beginnt am Samstag, den 31. März 2018 (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2018).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *