Streckenverlauf der neuen Katapult-Achterbahn 2019 in Bobbejaanland enthüllt

Anzeige
Bobbejaanland 2018 neue Achterbahn Layout
Bildquelle: Bobbejaanland

Das Bobbejaanland tätigt für 2019 die größte Investition seiner Geschichte – eine neue Katapult-Achterbahn mit dreimaliger Beschleunigung entsteht. Jetzt wurden Details zum Streckenverlauf bekannt.

Anzeige

Zu Beginn des Jahres kündigte Bobbejaanland den schnellsten, höchsten und steilsten Triple-Launch-Coaster mit den meisten Inversionen der Benelux-Länder als Neuheit für 2019 an. Dafür würde man die größte Investition in der Geschichte des belgischen Freizeitparks tätigen. Welche Ausmaße die neue Achterbahn tatsächlich haben wird und wie ihre Strecke verlaufen wird, wurde nun bekannt.

Durch Pläne, die für die Baugenehmigung der neuen Achterbahn 2019 in Bobbejaanland eingereicht wurden (via Pretparken.be), kamen die Details ans Licht. Ihnen zufolge wird die Strecke der noch namenlosen Achterbahn 600 Meter lang sein. Durch die mehrmalige Beschleunigung des Zuges zum Fahrtbeginn – zuerst vorwärts, dann rückwärts und schließlich mit vollem Schwung vorwärts auf die gesamte Strecke – werden Passagiere tatsächlich aber 830 Meter zurücklegen.

Bobbejaanland 2018 neue Achterbahn Skizze

Die neue Achterbahn wird über eine nicht geschlossene Strecke verfügen. (Foto: Bobbejaanland)

Mehrere Überkopf-Momente warten auf der Strecke, die mit einer Geschwindigkeit von voraussichtlich über 100 Stundenkilometern befahren wird. An ihrer höchsten Stelle soll die neue Achterbahn 43 Meter in die Höhe ragen.

Dank einer Weiche, die den Zug nach der Fahrt zurück Richtung Bahnhof schickt, soll der Betrieb der Achterbahn mit zwei Zügen möglich sein – das erhöht die Kapazität, also die Anzahl der Fahrgäste, die täglich mit der neuen Attraktion fahren werden können.

Bobbejaanland 2018 neue Achterbahn Lage

Der Plan zeigt die Lage der neuen Achterbahn. (Foto: Bobbejaanland)

Mit der neuen Achterbahn 2019 entsteht ein neuer Themenbereich in Bobbejaanland, der auf zwei Hektar Fläche sowohl neue als auch bestehende Attraktionen vereinen wird. So sollen die die Achterbahn „Typhoon“ und das Pendel-Fahrgeschäft „Sledge Hammer“ integriert werden. Das Bobbejaanland wird damit um 3.000 Quadratmeter wachsen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *